46356
Goto Top

Desktop-Aufnahme-Programm zur Direkten Einbindung in eine Website

Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich meine ganzen Aktivitäten, die ich auf meinem PC vornehme (nur die, die ich auf dem Bildschirm sehe (!)) aufzeichnen kann.
Das Programm sollte ähnlich wie Camstudio sein, nur mit dem Unterschied, dass meine Aktivitäten direkt in das Internet (auf meine Website eingebunden) werden sollte.
Neben der Aufzeichnungsfunktion, sollte das Programm auch die Funktion haben, das über das gesprochene Mikrofon im Internet wiederzugeben.
Wäre auch gut, dass der Ton und das Bild synchron abläuft (im Falle, dass Bild und Ton seperat hineingestellt wird)!!

Bestenfalls wäre das Programm kostenlos und nicht allzu kompliziert.
Das Programm sollte auf Vista laufen...
... weitere Funktionen würden nicht benötigt.


Freue mich auf Antworten.

In diesem Sinne: Schönen Abend,
Alexander Breuss

Content-Key: 87189

Url: https://administrator.de/contentid/87189

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum May 07, 2008 at 17:13:33 (UTC)
Goto Top
Warum nimmst Du nicht CamStudio? Damit kannst du die Aufnahme auch als Flash speichern. Das wäre dann ja übers internet ansehbar.
Mitglied: 46356
46356 May 07, 2008 at 17:44:24 (UTC)
Goto Top
... das ist zwar korrekt, jedoch hätte ich gerne, dass das Video direkt live (also direkte Anbindung; kein Upload)
gesehen wird...

...freue mich auf Antworten,
Alex
Member: brammer
brammer May 07, 2008 at 18:28:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich frage mich gerade ob du das nicht mit Teamviewer hinkriegen kannst.

Allerdings bin ich keine Teamviewer Experte...

brammer
Member: ituserVienna
ituserVienna May 07, 2008 at 19:57:04 (UTC)
Goto Top
teamviewer unterstützt Desktop sharing, daher ist es auf jeden Fall möglich, jedoch müssen sich Leute die sich Deinen Desktop anschauen möchten, das Kunden Plugin installieren und deine ID kennen.
aber möglich wäres
Mitglied: 46356
46356 May 07, 2008 at 20:38:00 (UTC)
Goto Top
Und gibt's sowas auch ohne Installation?
Sollte direkt in die Website eingebunden werden...
... vielleicht mit Flash etc...

Lg. Alex
Member: LordGurke
LordGurke May 07, 2008 at 20:57:40 (UTC)
Goto Top
Ob es unter Vista läuft: Keine Ahnung, aber der Windows Media Encoder kann den Desktop sowie den Ton vom Mikro live als WMV-Stream zur Verfügung stellen.
Das geht aber a) mächtig auf die CPU (je nachdem, was du nebenbei machen willst, könnte es zu Aussetzern kommen) und b) ohne einen Windows Media Server auch mächtig auf den Upload deiner Internetverbindung.
Eine andere Möglichkeit wäre noch ein VNC-Server, der ein Java-Interface fürs Web anbietet (UltraVNC, RealVNC...), dann müsste der Seitenbesucher nur das Java Runtime installiert haben - aber Ton hast du dabei leider nicht.
Mitglied: 46356
46356 May 13, 2008 at 15:52:15 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hab mir das Tool mal angesehen... ...und es hat mir sehr gut gefallen!
... da ich meine Meinung aber geändert habe, werde ich mir ein MacBook Pro zulegen...

... kann ich das Tool auch auf Leopard laufen lassen?

Liebe Grüße,
Alexander