rweber
Goto Top

Desktop als Auswahl im Taskswitcher deaktivieren? AltTab, winTab

Hallo,

ich bin seit kurzer Zeit Nutzer von Win 7, an der Arbeit und nun auch zu Hause. (Win 7 Prem 32 und Win7 Ult 64)

Das man das Springen auf ein Fenster, noch während man Tab gedrückt hält unterbinden kann, dass habe ich dank eines Beitrags hier abstellen können. Also einer der beiden nervigen Punkte schon erledigt...

Aber es stört mich ungemein das der "BlankDesktop" als Auswahl da ist, sowohl bei Alt-Tab als auch bei Win+Tab. Das mache ich mit win+m oder per Klick in der Taskleiste. Im TaskSwitching ist es mir einfach nur im Weg.

Kann ich dies auch irgendwie weg bekommen, also in der Registry oder so?
So das ich eben halt nur die aktiven Fenster zur Auswahl habe, wie von XP gewohnt...

Content-Key: 215102

Url: https://administrator.de/contentid/215102

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: bugmenot2
bugmenot2 Aug 26, 2013 at 10:40:48 (UTC)
Goto Top
Heyho,

wenn Du den Alt+Tab-Stil von XP haben möchtest, dann kannste ne D-Word mit dem Namen "AltTabSettings" in HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer erstellen. Wert auf "1".

Hast dann wohl kein Preview.

Gruß
Member: RWeber
RWeber Aug 26, 2013 at 12:27:28 (UTC)
Goto Top
Nein. wie oben geschrieben, geht es nicht um den "Stil". Außerdem würde der Desktop dann noch immer in der "Auswahl" sein.
Member: bugmenot2
bugmenot2 Aug 26, 2013 updated at 13:42:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RWeber:
Außerdem würde der Desktop dann noch immer in der "Auswahl" sein.

Nope. Bei mir ist er dann nicht mehr in der Alt-Tab-Auswahl vorhanden.

Überhaupt ma ausprobiert?

Gruß
Member: RWeber
RWeber Aug 26, 2013 updated at 17:24:58 (UTC)
Goto Top
An der Arbeit ist der "Stil" und mit dem DeskTop. (Haben die Admins dort standardmäßig so, aber ob und wie man den Desktop da dann aktiviert oder deaktiviert konnte der Teamleiter der Admins mir nicht sagen.)

Die Vorschau und Aero will ich ja auch behalten. Will eben nur nicht das BlankDesktop mit drinnen ist.

Ich habe eigentlich was gefunden, also schon mal eine Richtung, jedoch werden dadurch auch Vorschau und Pfeiltasten deaktiviert... Also nicht wie ich das haben möchte.

Run regedit (registry editor, you can find it by using the search bar)
Go to Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
In the menu, go to Edit – New – DWORD (32-bit) Value
Set the name to AltTabSettings, and the value to 1 (right-click, modify)

Die Pfeitlasten nutze ich im AltTab zwar nicht, aber gerade wenn ich ein Programm Xfach offen habe (zB Browser), dann ist die Vorschau eine echt feine Sache.
Member: bugmenot2
bugmenot2 Aug 27, 2013 updated at 13:14:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RWeber:
Ich habe eigentlich was gefunden, also schon mal eine Richtung, jedoch werden dadurch auch Vorschau und Pfeiltasten deaktiviert...
Also nicht wie ich das haben möchte.

Run regedit (registry editor, you can find it by using the search bar)
Go to Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
In the menu, go to Edit – New – DWORD (32-bit) Value
Set the name to AltTabSettings, and the value to 1 (right-click, modify)

Genau das habe ich oben doch geschrieben.


Sonst kenn ich keine Alternative.