mahagon
Goto Top

Desktop Experience aka Desktop Darstellung unter Server 2016 (RDS)

Guten Morgen,

ich wollte mal in die Runde Fragen was ihr so als Bildanzeige unter 2016 verwendet, da es ja das Feature für die Windows Fotoanzeige scheinbar ja nicht mehr gibt:
Siehe auch: Windows Server 2016 - Terminalserver - Desktopgestaltung (Desktop Experience)


PS C:\Windows\system32> Import-Module ServerManager
PS C:\Windows\system32> Install-WindowsFeature Desktop-Experience
Install-WindowsFeature : ArgumentNotValid: Die Rolle, der Rollendienst oder der Featurename ist ungültig:
"Desktop-Experience". Der Name wurde nicht gefunden.  
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Install-WindowsFeature Desktop-Experience
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (Desktop-Experience:String) [Install-WindowsFeature], Exception
    + FullyQualifiedErrorId : NameDoesNotExist,Microsoft.Windows.ServerManager.Commands.AddWindowsFeatureCommand

Auf einem RDS wäre es ja schon von Vorteil, wenn man sich die Bilder vernünftig anschauen könnte, und eben auch sich z.B. mit den Pfeiltasten von Bild zu Bild arbeiten kann.
Das gibt Paint ja nicht unbedingt her.

Content-Key: 334382

Url: https://administrator.de/contentid/334382

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 132895
Lösung 132895 07.04.2017 aktualisiert um 09:42:26 Uhr
Goto Top
Mitglied: Mahagon
Mahagon 07.04.2017 um 09:45:04 Uhr
Goto Top
Ich schau mir mal http://www.imageglass.org/download in einer Testumgebung an. Das sieht relativ schick aus und ist schön klein face-smile
Danke