Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Desktop Experience auf RD Server

Mitglied: prival

prival (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 08:26 Uhr, 7112 Aufrufe, 1 Kommentar

Theme "Windows 7" nicht auswählbar

Hallo Community,

ich habe einen Win Server 2008 R2 als Remote Desktop Session Host installiert. Das Feature Desktop Experience ist zusätzlich installiert. Die GPO wurden so angepasst, dass "Desktop composition" aktiviert ist. RDP Connection Tool auf Client-Seite ist mit voller Bandbreitennutzung (also LAN-Profil) eingerichtet. Verbindet sich ein User mit dem Server, testweise mit Adminrechten, läßt sich allerdings das Theme "Windows 7" nicht aktivieren, es ist ausgegraut. Ich befürchte irgendwo habe ich die GPO verhunzt.

Hier noch mal die Checkliste in der Übersicht.

- RDS installiert
- Desktop Experience aktiviert (Server & Client)
- Desktop composition aktiviert

Noch ein kleiner Hinweis. Der Server unterstützt Desktop Experience. Neue Nutzer bekommen das Theme zugeordnet, wird das Theme jedoch einmal geswitcht, kann man es nicht mehr auf Win 7 Theme zurückstellen. Help.
Mitglied: prival
12.03.2010 um 10:17 Uhr
Und schon ist das Problem gelöst. Der Themes-Dienst war deaktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RD-Verbindungsbroker
gelöst Frage von raba34Windows Server2 Kommentare

Hallo, eigentlich wollte ich (unter Server 2012R2) nur einen RD-Sitzungshost einrichten, um mehreren Benutzern dort eine RD-Session zu ermöglichen. ...

Windows Server
RD Verbindungsbroker
Frage von eberger715Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Remote Desktop Verbindungsbroker auf meinem Windows Server 2016. Ich wollte die ...

Windows Server
RD Host einrichten
Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hi Leute Habe ne win2012 vm. Möchte das diese vm mehrere User nutzen können. 1. welche Lizenz brauche ich? ...

Windows Server
RD Client Android
gelöst Frage von Florian86Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine RDS Umgebung installiert. Diese funktioniert auch wunderbar. Jetzt wollte ich das ganze mal vom ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 18 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...