Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Desktop Icon fehlt in der Quicklaunch auf Windows 2003 R2

Mitglied: Boy1980HH

Boy1980HH (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 01.03.2008, 9575 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey und Hallo,

Anfang der Woche habe ich zwei neue Terminalserver (Windows 2003 R2 64 Bit) installiert/ konfiguriert und einige User zum testen/ prüfen bereitgestellt. Soweit funktionieren die Systeme auch problemlos, "beschwert" haben Sie sich nur darüber das in der Schnellstartleiste das Icon "Desktop anzeigen" fehlt. Ich habe mich nun gerade mit einem Testuser an dem Server das erste mal angemeldet und kann das bestätigen, das Icon ist weg und ich habe keine Idee wieso...

Ich könnte eine entsprechende "Desktop anzeigen.scf" bei jedem User in das entsprechende Verzeichnis kopieren oder die User bitten das folgende Kommando "regsvr32 /n /i:u shell32" auszuführen wenn Sie das Icon haben möchten, aber sinnvoll/ praktikabel ist das alles nicht... Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das Icon automatisch allen Usern bereitstellen kann oder welche Einstellung eigentlich dafür sorgt das dieses Icon nicht angezeigt wird? Bei der Neuinstallation der anderen Terminalserver (Windows 2003 Std.) existierte dieses Problem nicht, da hatten die User dieses Icon automatisch bekommen....

Gruss, Maik
Mitglied: Boy1980HH
01.03.2008 um 14:33 Uhr
Hey und Hallo,

habe die Lösung für das Problem zwischenzeitlich selbst gefunden. Auf dem entsprechenden Terminalserver muss einfach das Kommande "regsvr32 /n /i:u shell32" ausgeführt werden und schon, nach der nächsten Anmeldung, ist das gewünschte Icon wieder da...

Gruss, Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Location von 2ter Quicklaunch

Frage von HenereWindows 105 Kommentare

Servus, hab hier nen Win10, das hat eine 2te Schnellstartleiste eingeblendet. Dieser 2te Ordner wurde vor Jahren mal irgendwo ...

Windows Server

RemoteApp (SAPGUI Logon) für User als "Icon" auf dem Desktop zur Verfügung stellen (Windows 2012 R2)

gelöst Frage von Mr.WhiteWindows Server7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich weiß (bin mir ziemlich sicher), dass es möglich ist installierte RemoteApp's via Terminalserver auf jeweilige ...

Icons

Desktop-Icon Position mit Bordmitteln speichern und wiederherstellen

Frage von XY2018Icons2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Position der Desktopicons zu speichern und später wieder herzustellen? Z.b. für den Fall ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Remote Desktop Services

gelöst Frage von gnatkopfWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die RDS unter 2012R2 bei uns aufzusetzen, leider ohne irgendwelches wissen, nur anhand von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 16 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...