spiky123
Goto Top

Desktop-Icons einer Terminalserver-Sitzung verschwinden jede Minute

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem. Ein Benutzer meldet sich per Remotedesktop an einem TS W2K3 an. Nach eine Minute verschwinden alle Icons und er hat für wenige Sekunden nur einen blauen Hintergrund. Danach tauchen die Icons wieder auf. Es verhält sich so, als würde der Benutzer sich ab und anschliessend wieder anmelden. Das paasiert ziemlich genau jede Minute. Was kann das nur sein? Es tritt übrigens nur bei einem bestimmten User auf und ist auch nicht geräteabhängig. Vielleicht sollte ich mal das Profil löschen. Weiß jemand eine Antwort?

Gruß an alle

Content-Key: 189044

Url: https://administrator.de/contentid/189044

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: arohwedder
arohwedder Aug 02, 2012 at 21:14:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Löschen des Profils wäre wohl das Beste oder die Autoruns durchsuchen, die beim Benutzer mitgestartet werden.

Gruß
Arohwedder
Member: jsysde
jsysde Aug 04, 2012 at 18:32:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

was da passiert, klingt nach einer abstürzenden und automatisch neu startenden explorer.exe. Ein Blick ins Eventlog des Servers wäre die erste Massnahme.

Cheers,
jsysde
Member: spiky123
spiky123 Aug 16, 2012 at 11:05:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
zunächst einmal Dank für die Antworten. Ich habe das Benutzerprofil auf dem TS und den Benutzer aus dem AD gelöscht. Dann habe ich einen neuen Benutzer angelegt. Danach lief 4 Tage alles glatt. Doch heute tritt bei dem selben Benutzer (anderer Login-Name) das Problem wieder auf.
Es hat sich das mit der abstürzenden und wieder neu startenden explorer.exe bewahrheitet. Im eventlog taucht alle ca. 67 Sekunden ein Application Error mit der ID:1000 auf.

Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x01632a37.

Ich weiß nicht mehr weiter. Vor allem der Umstand, das nur eine Person davon betroffen ist treibt mich in den Wahnsinn. Der Fehler tritt hardware-unabhängig mit diesem User auf.

Kennt jemand einen Lösungsansatz?

Dank im voraus
Ralf