Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Desktop PC - Zugriff einzelner Benutzer auf Internet verbieten

Mitglied: ekurth

ekurth (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2007, aktualisiert 04.11.2007, 5324 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Zuhause einen Rechner, der über ein Netzwerk und einen Router mit dem Internet verbunden ist. Dieser Rechner wird nur durch meine Kinder genutzt, die sind auf dem PC als Benutzer eingerichtet. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Tochter ein Spiel (SIMS2) geschenkt bekommen hat und dieses tolle Ding will unbedingt Admin-Rechte zum Spielen. Damit das jetzt nicht nur im Schrank verstaubt könnte ich das Problem auf zwei Arten lösen (glaube ich), erstens, es gibt einen Kniff diese Spiele trotz normalen Benutzerrechten zum Laufen zu Bringen (keine Ahnung wie) oder ich müsste einen zusätzlichen Account mit Admin-Rechten für das Spielen einrichten, aber dann würde ich gerne über eine Firewall diesem Benutzer den Zugriff ins Netz verbieten. Hier jetzt die Fragen, geht die erste Variante und wenn ja wie und wenn hier keiner Erfahrung hat, gibt es eine Firewall, die für verschiedene Benutzer verschiede Sachen zulässt?

Danke bereits im voraus.

Gruß

Elmar
Mitglied: 55723
03.11.2007 um 15:04 Uhr
Mahlzeit,

Theoretisch ist es möglich die Sims mit Admin rechte laufen zu lassen. gehe in das Kontextmenü der verknüpfung der zu startenden Exe File. Dann nutzt du die RunAS funktion von Windows. Hier müsstest du dann für jeden Spielstart dich einmal als Admin Authentifizieren. Alternative wäre eine Batchfile, nachteil bei der Alternative das Passwort liegt im klartext in der batchfile. Die Sicherheit müsste in dem Fall wohl dem Komfort weichen.

MfG Mav
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
03.11.2007 um 15:26 Uhr
schau dir das tool mal an -> http://www.heise.de/ct/ftp/05/23/112/

hTh
Bitte warten ..
Mitglied: fandas
03.11.2007 um 15:30 Uhr
Hallo Elmar,

wenn auf dem PC Win XP Professional verwendet wird einfach auf C:\Programme\EA GAMES rechts klicken,
Eigenschaften, Sicherheit, Hinzufügen; "Tochter" auswählen und bei Vollzugriff den Haken setzen.
Jetzt sollte Sims laufen.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: ekurth
04.11.2007 um 17:51 Uhr
Hallo Andreas,

das Problem ist, das das Spiel schon beim installieren Admin-Rechte benötigt und einige Dateien unter Dokumente.../Admin.. ablegt. Diese fehlen dann beim Starten.......
Bitte warten ..
Mitglied: 55723
04.11.2007 um 18:47 Uhr
Schau dir bitte nochmal meine Antwort an denn die lösst auch dieses Problem.

MfG Mav
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinienvererberung einzeln deaktivieren

gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Haupt OU mit einer Sub OU. Die Sub OU bekommt die GPO von der ...

Netzwerkgrundlagen

Internet-Zugriff feststellen?

Frage von 1410640014Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, mal ne blöde Frage, aber woher wissen Windows und diverse Access-Points, bzw. sonstige Geräte, ob ein Internet-Zugriff möglich ...

Schulung & Training

Ct einzeln als PDF?

gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training2 Kommentare

Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich ...

Router & Routing

PC Zugriff von Extern

Frage von flocky84Router & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Was ich vllt. noch erwähnen sollte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...