nottrott
Goto Top

Desktop ohne Strg-Alt-Entf sperren

Hallo,

weiß jemand, wie ich meinen Computer ohne die Strg-Alt-Entf-Tastenkombination sperren kann.
Zum Beispiel über eine Verknüpfung mit einem best. Befehl.

Vielen Dank,
Nottrott

Content-Key: 39398

Url: https://administrator.de/contentid/39398

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 16409
16409 Sep 05, 2006 at 08:59:23 (UTC)
Goto Top
Ja das geht einfach die Windowstaste und L drücken. Dann sperrt sich der PC sofort.
Member: superboh
superboh Sep 05, 2006 at 09:20:05 (UTC)
Goto Top
Per Script mit:

RUNDLL32 USER32.DLL,LockWorkStation

Gruß,
Thomas
Member: blueMamba
blueMamba Sep 05, 2006 at 09:24:36 (UTC)
Goto Top
mache aus

C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

eine cmd deren Verknüpfung du mit einem Tastenkürzel versiehst, z.B. F5, dann reicht ein Druck auf die entspr. Taste und schon ist der Desktop gesperrt

face-smile
Member: Nottrott
Nottrott Sep 05, 2006 at 10:59:07 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

das mit der rundll32 hat super funktioniert. Nur die Sache mit Windows-L funkt nicht. Macht aber auch nichts, weil ein Weg langt mir.