Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop Symbole sind blau Hinterlegt

Mitglied: Revolution

Revolution (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 11374 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zämä

Habe folgendes Problem. Ich habe via Gruppenrichtlinie ein Wallpaper festgelegt (Grüne Idylle) dies funktioniert auch wunderbar nur das jetzt bei allen Usern der Text der Desktopsymbole blau hinterlegt sind und nicht die Grüne Idylle Transparent durchschiemern lassen. Was ist zu machen?

System: Windows Small Bussines Server 2003
Clients: Win XP SP2 Pro

Merci im voraus.

Samuel
Mitglied: 22010
10.02.2007 um 17:29 Uhr
Das liegt an dem Punkt "Webelemente auf dem Desktop fixieren" (Punkt findet man unter >Rechtsklick auf den Desktop --> Symbole andordnen nach<) -- Dieses Verhalten tritt beim Active Desktop auf. Es lässt sich warscheinlich nicht vermeiden, aber ich schau noch einmal nach.

--Edit--

Wenn du den Desktophintergrund unter "Active Desktop" festlegst, musst du "Active Desktop" deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Revolution
12.02.2007 um 08:05 Uhr
Erstmal danke

Aber das ist ja mega ###.
Wenn ich den Active Desktop deaktiviere hab ich ja wieder das alte Wallpaper auf dem Desktop und das will ich ja nicht, weil sonst jeder wieder ein anderes Bild hat. Das passt mir überhaupt nicht. ich steh auf einheitliche sachen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Symbol MC3070
Frage von Janekr77Microsoft2 Kommentare

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Motorola Symbol MC3070. Wie werden die gescannten Sachen ( Barcodes ) übertragen und ...

Windows 10

Domainanmeldung Fingerabdruck am Server hinterlegt

gelöst Frage von BlindzerokillerWindows 104 Kommentare

Hallo liebes Administratorforum, in unserer Firma würden wir gerne Fingerabdruck anmeldung einführen und mit AD verknüpfen. (Ein Testgerät liegt ...

Windows 10

Was ist dieses Symbol?

Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Backup

Laufwerk Symbol Backup Exec

Frage von xbast1xBackup2 Kommentare

Guten Morgen, was sind im Backup Exec die "Laufwerk"symbole? Ich habe festgestellt, dass diese Ordner im BE leer angezeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...