gelöst Nur Desktopgröße beschränken Gruppenrichtlinien

Mitglied: bendigo

bendigo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 09:34 Uhr, 8557 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe das Problem, dass unsere User immer wieder Ordner auf dem Desktop erstellen und ich mit meinen Servergespeicherten Profilen Probleme bekomme.

1) jetzt gab es für mich folgende Lösungen: Desktopgröße beschränken
2) nur Links auf dem Desktop zulassen

und hier bräuchte ich eure hilfe.

zu Punkt 1:
--> ich kann die Profilgröße beschränken (aber hier nur auf 30MB und das ist zu wenig) --> kann ich hier sagen er soll nur einen bestimmten Ordner des Profiles überprüfen?

zu Punkt 2 --> das überhaupt möglich?

danke euch für eure Hilfe

gruss
pascal
Mitglied: Flenn90
09.03.2010 um 09:48 Uhr
Hallo,

Welches Betriebssystem ?
Ist das ein AD ?

Zum Verständinss du möchtest die Servergespeicherten Profile in der Größe beschränken oder einzelne Profilordner nicht auf den Server speichern lassen ?

Ist das so weit korrekt ?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.03.2010 um 09:56 Uhr
Stichwort: Ordnerumleitung
Bitte warten ..
09.03.2010 um 11:37 Uhr
@Flenn90

WIN Server 2003 --> ist ein AD --> am liebsten wäre es ein bestimmten Ordner zu beschränken (den Desktop)

gruss
pascal
Bitte warten ..
Mitglied: Flenn90
09.03.2010 um 12:10 Uhr
Also glaube du suchst so was ?!

GPO unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile> ist die Option "Verzeichnisse aus Servergespeichertem Profil ausschließen" zu finden.

Dein Problem ist mir nicht ganz klar ...

Wenn dir das nicht weiterhilft konkretisiere dein Problem bitte, dann hoffe ich besser helfen zu können =)

Grüsse
Bitte warten ..
09.03.2010 um 13:46 Uhr
na genau was ich gesucht habe --> Alternative wäre die "Mandatory Profiles" gwesen

danke
pascal
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
solved McLionQuestionServer22 Comments

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanQuestionPHP20 Comments

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornTickerMicrosoft14 Comments

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Server Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadQuestionServer Hardware13 Comments

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
solved stoepsu77QuestionBatch & Shell13 Comments

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadQuestionVmware12 Comments

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud