goreng17
Goto Top

Desktopicons brauchen 2 minuten bis sieh erscheinen

Hallo,
weis jemand wie man folgendes problem in den Griff bekommt.
rechner P4-2 gHz, Win 2000,

seit kurzen (keine neuen Programme installiert) fährt der Rechner ganz normal hoch, task leiste unten baut sich ganz normal auf, wenn dort alle icons eschienen sind, bracuht es noch 1-2 minuten bis die icons am Desktop erscheinen oder man über die Aswahlliste ein programm starten kann.
im taskmanager sind keine ausgerwöhnlichen prozesse zu sehen. virencheck haben ich auch schon gemacht.
Weiss jemand an was das liegen könnte?

Content-Key: 47639

Url: https://administrator.de/contentid/47639

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: RKO
RKO 30.12.2006 um 12:43:07 Uhr
Goto Top
Hi,

was sagt die Ereignissanzeige / Anwendungen usw. ?

Gruß

RKO
Mitglied: goreng17
goreng17 30.12.2006 um 22:55:46 Uhr
Goto Top
Was meinst du mit ereignsanzeige?
Mitglied: RKO
RKO 31.12.2006 um 11:38:35 Uhr
Goto Top
Klicksdu.
Start/Einstellungen /Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignissanzeige
Und schaust dir mal die Protokolle der Anwendung (Doppelklick auf Anwendung) an
Mitglied: goreng17
goreng17 02.01.2007 um 09:35:11 Uhr
Goto Top
Hi,
anscheinend liegt das Problem irgendwie in der Druckerverwaltung.
Im Systemprtokol l steht Fehler bei Service Controle Manager " Das System kann die angegebene Datei nicht finden",
Im Druckermenue ist mein Drucker verschwunden und einen neuen Drucker kann ich auch nicht hinzuüfgen,da kommt sofort die Fehler meldung "Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar".
Was kann man denn da machen?
Grüsse
Stefan
Mitglied: goreng17
goreng17 02.01.2007 um 09:35:16 Uhr
Goto Top
Hi,
anscheinend liegt das Problem irgendwie in der Druckerverwaltung.
Im Systemprtokol l steht Fehler bei Service Controle Manager " Das System kann die angegebene Datei nicht finden",
Im Druckermenue ist mein Drucker verschwunden und einen neuen Drucker kann ich auch nicht hinzuüfgen,da kommt sofort die Fehler meldung "Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar".
Was kann man denn da machen?
Grüsse
Stefan