snowboarderfx
Goto Top

Desktopsymbole -Am Raster ausrichten- ohne Wirkung

Hallo zusammen,

ich habe an einem Client ein kleines Problem.
Und zwah habe ich an dem besagten Client ein Acronis Masterimage zurückgespielt und alles auf den aktuellen Stand gebracht.
Nun aber lassen sich die Desktopsymbole nach belieben mit der Maus anordnen, obwohl "Am Raster ausrichten" angehakt ist.
Ob ich den Haken entferne oder anklicke hat keine Auswirkung und auch wenn ich mich mit anderen Usern an dem Client anmelde
habe ich das selbe Problem.
Habe leider nirgends dazu eine Lösung gefunden. Habt ihr vielleicht eine Idee ? Eventuell an der Registry was verstellt ?

Grüße

Content-Key: 175768

Url: https://administrator.de/contentid/175768

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Nov 05, 2011 at 20:08:43 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

sorry, meine Glaskugel ist zum polieren. Leider reichen deine Angaben nicht aus, dir ernsthaft zu helfen.
Lese bitte jeden Satz deines Beitrags und werde konkreter in deinen Aussagen. Hinweise auf Versionen und genaue Beschreibungen helfen bei der Lösung deines Problems.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: snowboarderfx
snowboarderfx Nov 07, 2011 at 09:41:57 (UTC)
Goto Top
Betriebssystem : Windows XP 32Bit auf aktuellem Patchstand.
Ich kann die Desktopsymbole einfach mit der Maus ineinander schieben obwohl "Am Raster ausrichten " angehakt ist.
Member: NetWolf
NetWolf Nov 07, 2011 at 19:52:06 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich habe an einem Client ein kleines Problem.

Client bedeutet für mich: da gibt es ein Netzwerk mit/ohne Server? Mit/ohne Domäne? Mit Server gespeicherten Profilen, oder nicht?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: snowboarderfx
snowboarderfx Nov 08, 2011 at 06:52:13 (UTC)
Goto Top
Richtig es gibt ein Netzwerk mit einem Domaincontroller (SBS2k3) und Server gespeicherten Profilen.
Wenn ich mich aber z.B. mit dem Profil an einem anderen Client anmelde, ist alles ok.
Also es ist egal wer sich an dem PC anmeldet, bei jedem Profil tritt der Fehler an "diesem" PC auf.
Member: NetWolf
NetWolf Nov 09, 2011 at 20:24:04 (UTC)
Goto Top
Du schreibst:

Und zwah habe ich an dem besagten Client ein Acronis Masterimage zurückgespielt und alles auf den aktuellen Stand gebracht.
so wie ich das lese:

- du hast also von irgendeinem PC mal ein Masterimage gemacht.
- nun hast du einen neuen PC auf den du das Image aufgespielt hast
- da nicht alles passte, wurden Anpassungen (welche) von dir vorgenommen?

Frage: wurde das Masterimage schon mal verwendet? Gibt es dort auch das Problem?

Welche Hintergrundprogramme laufen? Hast du diese schon deaktiviert?
Welche Art der Darstellung wurde gewählt?
Wie groß ist das eingestellte Raster?
Wie groß ist der eingestellte Symbolabstand?
Wie groß sind die Symbole/Icons?
Welche Bildschirmauflösung?
Welche GraKa?
Welcher GraKa Treiber?
Multimonitor Lösung?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)