Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktopverknüpfung GPO

Mitglied: SPSman

SPSman (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2018, aktualisiert 16:42 Uhr, 1996 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

ich habe gerade naiv wie ich bin eine SiGr und ein GPO erstellt. Einem User die SiGr zugewiesen und in dem GPO eine Verknüpfung erstellt und diese der SiGr zugewiesen.

Leider ist auf dem Desktop die Verknüpfung nicht da.
Was habe ich übersehen?

Danke im voraus.

verk_gpo_allg - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößernverk_gpo - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
20.08.2018 um 16:43 Uhr
Hallo,

Zitat von SPSman:
Was habe ich übersehen?
Rechner neu gestartet bzw. den Benutzer ab und wiederangemeldet wenns reicht?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
20.08.2018 um 16:43 Uhr
Moin,

Vermutlich vergessen, der GPO under Delegation die „Authenfizierten Benutzer“ lesend hinzuzufügen und die GPO irgendwo an einen sinnvolle OU anzuhängen!?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
20.08.2018 um 17:06 Uhr
ich habe gerade naiv wie ich bin eine SiGr und ein GPO erstellt. Einem User die SiGr zugewiesen und in dem GPO eine Verknüpfung erstellt und diese der SiGr zugewiesen.
Und außerdem sinnvolles schreiben. Statt SiGr Sicherheitsgruppe oder Denglisch Security Group.

Manchmal hasse ich es, wenn Fragen im SMS Stil gestellt werden.

Gruss Penny
Bitte warten ..
20.08.2018 um 17:24 Uhr
@Pjordorf

gemacht ohne Erfolg. Auch gpudate /force "Erfolgreich beendet" ohne Erfolg.

Gr Rob
Bitte warten ..
20.08.2018 um 17:26 Uhr
@em-pie

Möglich wärs. Muss ich morgen mal ergründen was du meinst.

Gr und danke.
Bitte warten ..
20.08.2018 um 17:27 Uhr
Leider passieren mir beim ausschreiben zu viele Fehler. Gr Rob
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
20.08.2018 um 17:41 Uhr
Zitat von SPSman:

@em-pie

Möglich wärs. Muss ich morgen mal ergründen was du meinst.

Gr und danke.

Schaue hier:
http://www.grouppolicy.biz/2010/05/how-to-apply-a-group-policy-object-t ...

Bzgl. der zu vielen Fehler beim Ausschreiben: Post vor dem senden noch mals lesen und korrigieren (also so, wie ich es nicht immer mache ;))
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
20.08.2018 um 17:46 Uhr
Zitat von em-pie:

Bzgl. der zu vielen Fehler beim Ausschreiben: Post vor dem senden noch mals lesen und korrigieren (also so, wie ich es nicht immer mache ;))
Rechtschreibfehler können immer mal passieren. Dazu sagt man in der Regel nichts. Wenn aber Abkürzungen / Kürzel verwendet werden, welche zudem auch noch mehrere Bedeutungen haben können, dann gibt es Verständnisschwierigkeiten.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: bates42
07.11.2018 um 23:08 Uhr
Wird die GPO überhaupt angewandt ? (gpresult)

Vielleicht wird die Verknüfpung ja sogar erstellt, aber von einem Profildienst Skript wieder hinfortgefegt?
- Im Zweifel mal eine Verknüfpung woanders testen... z.B. C:\Temp\[*.lnk]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Komplexitätsvoraussetzungen
Frage von GassstWindows Server1 Kommentar

Servus, kann mir eventuell jemand beantworten, wo ich die Datei der Komplexitätsvoraussetzungen anpassen kann? Es steht ja bei Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien ...

Windows 10
GPO Datenschutz
Frage von PN-SchrauberWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin derzeit dabei eine GPO für die Datenschutzeinstellungen zu erstellen, und ...

Windows Server
GPO Drucker
gelöst Frage von Andreas-scaWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss 16 Drucker verteilen (per GPO) mein Plan wäre nun folgender: Für jeden Drucker eine Druckergruppe ...

Windows Server
GPO Energieeinstellungen
gelöst Frage von fritte87Windows Server3 Kommentare

Moin Zusammen, kurze "blöde" Frage will an unseren Rechnern den Standy und Energieoptionen auf NIEMALS setzen, sodass der PC ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 5 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung26 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall25 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...

Backup
Foto Datenbank
Frage von Bitz0rBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich nach Lösungen am Suchen für unsere Marketing Abteilung. Ich würde gerne sämtliche unnötigen Marketing ...