Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Desktopverknüpfungen lassen sich nicht öffnen -> werden transparent

Mitglied: 32200

32200 (Level 1)

04.09.2006, aktualisiert 18.10.2006, 9595 Aufrufe, 5 Kommentare

Bei mir lassen sich Desktopverknüpfungen nicht mehr öffnen

Seit einem Monat lassen sich bei mir die Desktopverknüpfungen nicht mehr öffnen. Sie werden, wenn ich 'Enter' drücke transparent (so wie beim 'ausschneiden').
Ich muss immer ins Verzeichnis gehen (C:\Programme\...) und dort die verknüpfte EXE-Datei anklicken, damit es funkt.

Woran kann das liegen und wie löse ich dieses Problem.

Danke schon im Voraus,

euer Jakob
Mitglied: 8644
04.09.2006 um 13:27 Uhr
Ich muss immer ins Verzeichnis gehen
(C:\Programme\...) und dort die
verknüpfte EXE-Datei anklicken, damit es
funkt.

Also ich bin froh, dass es bei mir nicht funkt!

Passiert das bei allen Verknüpfungen?
Stimmen die Pfade noch (Ordner umbenannt oder verschoben)?
Was passiert, wenn du auf Ziel suchen klickst?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 32200
04.09.2006 um 14:54 Uhr
Bitte diesen Beitrag löschen.
Bitte diesen Post löschen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Please delete this post.
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
04.09.2006 um 16:24 Uhr
Tag,

hast du schonmal versucht eine/mehrere Verknüpfungen neu anzulegen?
Also durch Verknüpfung kopieren und auf den desktop pasten oder eben eine ganz neue Verknüpfung anzulegen?

Nach Viren gescannt haste auch schonmal? Trojaner mit "Spassfunktionen" könen solche sachen u.a. auch verbrechen.

Gruß LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.09.2006 um 18:37 Uhr
Was passiert denn, wenn du im Kontextmenü 'Öffnen' anklickst und welcher Eintrag ist fettgedruckt?
Bitte warten ..
Mitglied: 32200
18.10.2006 um 16:48 Uhr
Das mit Kontextmenü -> Öffnen geht auch nicht

Habe aber seitdem eine Neuinstallation vorgenommen, daher gilt dieser Beitrag für mich als gelöst.

Trotzdem DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office druckt weiß und transparent mit Gelbstich

Frage von DT1234Microsoft Office

Wir haben 2 Drucker - davon ist bei einem das Farbmanagement deaktiviert. Seit einer Weile haben wir plötzlich auf ...

Router & Routing

Externer Squid3 server transparent über Pfsense einrichten

Frage von jescheroRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich habe einen Server mit Squid3 und Privoxy. ...

Router & Routing

"Transparent NAT" - Erfahrungen mit verschiedenen Geräten und Herstellern

Frage von hijacker99Router & Routing7 Kommentare

Hallo ich suche eine Alternative zu den Zyxel Routern. Ich habe ein ähnliches Setup wie hier beschrieben: Kann ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...