it4baer
Goto Top

Im Destructor eine Datei speichern CSharp

Hallo,

ich würde gerne beim schließen des Programmes noch Informationen in eine Datei speichern

vom Prinzip verwende ich hier einen FileStreamwas auch gut funktioniert.
Allerdings wenn ich den FileStream in den Destructor (im Falle von WPF ~MainWindow()) schiebe, beschwert er sich, dass sich das Objekt im Besitz eines anderen Threads befindet.

... die Vermutung liegt nahe, dass der Destructor bereits "zu spät" gewählt ist...

Wie sieht denn eine "elegante" Methode aus, Daten (Einstellungen) beim schließen zu speichern (leider muss das in eine Datei, da es USB-Stick fähig sein soll)?

Vielen Dank

... alternative könnte man auch "ständig" speichern, das würde aber meiner Meinung nach ziemlich viele Schreibvorgänge beanspruchen, wenn man z.B. ein Text in ein Textfeld schreibt...

Content-Key: 365336

Url: https://administrator.de/contentid/365336

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 20, 2018 at 07:20:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
welches Objekt?

Warum nicht schon vorher im Form_Closing o.ä. ?

E.