21258
Goto Top

Details - Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.

Hi,

ich habe ein Problem. Aus heiterem Himmel geht ein Nutzerprofil nicht mehr. Ich will mich daran anmelden und es kommt


Details - Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.

beim Laden. Dann werde ich mit einem lokalen Profil angemeldet.
Es gibt einen SAMBA Server und Windows XP Clients. Von mehreren Rechnern kann ich mich also nicht auf diesem Benutzerprofil anmelden, ein anderes zu benutzen ist kein Problem.

Danach habe ich im letzten Sonntäglichen Backup mal in den LOG-Files nachgesehen und das gefunden, genau bei diesem Profil:

Datei konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht gelesen werden

Das ist die gleiche Datei, die er beim Laden des Profils nicht öffnen kann.

Sehe ich das richtig und schmirt mir grad die Serverfestplatte ab?

Danke!

STEPHAN

Content-Key: 34964

Url: https://administrator.de/contentid/34964

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 21258
21258 Jun 28, 2006 at 09:58:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

okay, mittlerweile sagt er mir auch beim Laden

"Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht abgeschlossen werden"

Ich tippe - da ich jetzt auch andere Dateien nicht mehr öffnen kann - auf einen Festplattendefekt, was meint ihr?

Die Dateien habe ich fast alle jetzt gebackupt. Werde den Server jetzt runterfahren und die alte Alternative ans Netz nehmen, eben erstmal nur als Fileserver...

Grüße

STEPHAN
Member: Termi1
Termi1 Sep 16, 2009 at 19:52:58 (UTC)
Goto Top
ich habe das gleiche Problem
auch wenn es etwas spät kommt, Linkt Google immer noch auf die Frage!
deswegen die Antwort...

wer solche Probleme hat sollte als erstes Chkdsk / einen Scann der Festplatte
Festplatte -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Extras -> Jetzt Prüfen -> den ersten Haken anmachen -> Start -> nach Neustarten scannen bestätigen -> und natürlich Neustarten nicht vergessen

wenn erledigt sind die Fehler beseitigt und man kann wieder arbeiten und Daten sichern wer meint das er es braucht...

Hinweis meist ist nicht die Festplatte Defekt!!!
wer es wissen will kann noch ein scann machen und den Haken "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" anklicken. wenn da was gefunden wird ist die Festplatte Defekt! (Datensicherung fast schon zu spät)

wenn nicht kann es der Arbeitsspeicher oder sonstige Hardware sein
(memtest86 hilft bei Arbeitsspeicher Problemen)

ich habe 2PCs hier stehen die beide das Problem aufweisen und bei memtest86 keine Probleme auftauchen (beide PCs: alt Festplatten: eine Neu eine Alt )
es kann sich auch um das Datenkabel zur Festplatte handeln

Wenn jemand eine Bessere Antwort hat bitte Posten

Gruß Termi
Mitglied: 81825
81825 Sep 16, 2009 at 20:05:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Termi1:
auch wenn es etwas spät kommt, Linkt Google immer noch auf die Frage!

Herr, lass Hirn regnen!