Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Details - Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.

Mitglied: 21258

21258 (Level 1)

27.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 18986 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe ein Problem. Aus heiterem Himmel geht ein Nutzerprofil nicht mehr. Ich will mich daran anmelden und es kommt


Details - Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.

beim Laden. Dann werde ich mit einem lokalen Profil angemeldet.
Es gibt einen SAMBA Server und Windows XP Clients. Von mehreren Rechnern kann ich mich also nicht auf diesem Benutzerprofil anmelden, ein anderes zu benutzen ist kein Problem.

Danach habe ich im letzten Sonntäglichen Backup mal in den LOG-Files nachgesehen und das gefunden, genau bei diesem Profil:

Datei konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht gelesen werden

Das ist die gleiche Datei, die er beim Laden des Profils nicht öffnen kann.

Sehe ich das richtig und schmirt mir grad die Serverfestplatte ab?

Danke!

STEPHAN
Mitglied: 21258
28.06.2006 um 11:58 Uhr
Hi,

okay, mittlerweile sagt er mir auch beim Laden

"Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht abgeschlossen werden"

Ich tippe - da ich jetzt auch andere Dateien nicht mehr öffnen kann - auf einen Festplattendefekt, was meint ihr?

Die Dateien habe ich fast alle jetzt gebackupt. Werde den Server jetzt runterfahren und die alte Alternative ans Netz nehmen, eben erstmal nur als Fileserver...

Grüße

STEPHAN
Bitte warten ..
Mitglied: Termi1
16.09.2009 um 21:52 Uhr
ich habe das gleiche Problem
auch wenn es etwas spät kommt, Linkt Google immer noch auf die Frage!
deswegen die Antwort...

wer solche Probleme hat sollte als erstes Chkdsk / einen Scann der Festplatte
Festplatte -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Extras -> Jetzt Prüfen -> den ersten Haken anmachen -> Start -> nach Neustarten scannen bestätigen -> und natürlich Neustarten nicht vergessen

wenn erledigt sind die Fehler beseitigt und man kann wieder arbeiten und Daten sichern wer meint das er es braucht...

Hinweis meist ist nicht die Festplatte Defekt!!!
wer es wissen will kann noch ein scann machen und den Haken "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" anklicken. wenn da was gefunden wird ist die Festplatte Defekt! (Datensicherung fast schon zu spät)

wenn nicht kann es der Arbeitsspeicher oder sonstige Hardware sein
(memtest86 hilft bei Arbeitsspeicher Problemen)

ich habe 2PCs hier stehen die beide das Problem aufweisen und bei memtest86 keine Probleme auftauchen (beide PCs: alt Festplatten: eine Neu eine Alt )
es kann sich auch um das Datenkabel zur Festplatte handeln

Wenn jemand eine Bessere Antwort hat bitte Posten

Gruß Termi
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
16.09.2009 um 22:05 Uhr
Zitat von Termi1:
auch wenn es etwas spät kommt, Linkt Google immer noch auf die Frage!

Herr, lass Hirn regnen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Mdadm -detail tägliche Status-Mail
gelöst Frage von Fenris14Debian3 Kommentare

Guten Tag Community, ich hatte in der Vergangenheit immer eine Art Status-Mail wo mir täglich die wichtigsten Dinge auf ...

Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 22 StundenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...