shaddy
Goto Top

Detalierte Dateieigenschaften auslesen und ändern

Wo gespeichert?

Hey leute,

ich möchte mir ein tool schreiben, welches Dateieigenschaften wie "Titel, Interpret, Bewertung, ..." auslesen, anzeigen und ändern kann.
Dafür würde ich eine einfache Win32-Konsolenanwendung benutzen - nichts kompliziertes.
Jetzt stelle ich mir die Frage wo die Informationen gespeichert sind und ob ich sie bei c/c++ mit fstream auslesen bearbeiten und speichern kann.

Gruß Shaddy

Content-Key: 192077

Url: https://administrator.de/contentid/192077

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 102534
102534 Oct 02, 2012 at 05:41:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Shaddy,

Da heute meine Glaßkugel nicht ganz defekt ist gehe ich davon aus das du MP3 Tags bearbeiten willst? Wenn ja, würde ich das Rad nicht neu erfinden und eine lib benutzen:
http://www.dreamincode.net/forums/topic/47881-reading-id3-tags-from-mp3 ...

Einfaches googeln nach MP3 Tag und C++ hätte es aber auch so weit gebracht...


Gruß

win-dozer