schorsch
Goto Top

Developer High End Gadget benötigt!!!

Hi liebe Admins,

kennt sich jemand mit Entwickler Arbeitsstationen aus?

Was ich brauche = Ein HighEnd Gerät zum Entwickeln von Anwendungen (darunter fallen komplexe Workflows etc...)

*muss man auf etwas besonderes Wert legen (wie zB bei Video-Schnitt Rechnern?)
*ich bau mir die Kiste auch gern selber wenn mir jemand sag was da alles rein soll /CPU/min. RAM/ HDD/ Graka... etc.pp./

Über Antworten würde ich mich freuen,
Vielen Dank,
Schorsch

Content-Key: 220782

Url: https://administrator.de/contentid/220782

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 30, 2013 at 10:02:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Schorsch,

ich vermute mit einem starken Geschäfts-PC, vielleicht nicht gerade der 500€Klasse solltest du glücklich werden. Wenn du Grafik programmierst entsprechend eine gute Grafikkarte. Besondere Anforderungen gibt es dazu nicht.

Beste Grüße,

Christian
Member: schorsch
schorsch Oct 30, 2013 at 10:06:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Hallo Schorsch,

ich vermute mit einem starken Geschäfts-PC, vielleicht nicht gerade der 500€Klasse solltest du glücklich werden.


Also einfach was mit nem:
-i7-2600
-16GB DDR3 RAM
-HDD 500GB, 7200rpm
-6950 DCII/1GD5 Graka

alles auf ein Board pressen dann passt das ?
LG
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 30, 2013 at 10:12:26 (UTC)
Goto Top
Für den ersten Schritt bestimmt. Wenn du natürlich eine High-End Cloud Lösung für eine Verteilung auf hunderte Server aufbauen willst, nein. Genaueres benötigt mehr Infos.
Member: Ravers
Ravers Oct 30, 2013 at 10:14:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

soweit so richtig, jedoch würde ich zu einer SSD greifen!

Kommt aber auch etwas drauf an, was du entwickeln willst. Im 3D-Bereich (Cad) würde ich z.B., evtl. (!) zum XEON-Prozessor greifen und auf eine geeignete Grafikkarte (z.B. Quaddro) achten.

greetz
ravers
Member: Cthluhu
Cthluhu Oct 30, 2013 at 10:14:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @schorsch:
Also einfach was mit nem:
-i7-2600
-16GB DDR3 RAM
Klingt ganz gut!

-HDD 500GB, 7200rpm
Da würd ich lieber eine SSD nehmen. Bringt deutlich Leistungsschub, vor allem weil du vermutlich beim "Anwendungsentwickeln" viele kleine Dateien produzieren wirst.

-6950 DCII/1GD5 Graka
Ist stromspartechnich nicht grad das non-plus ultra. Nimm lieber was aus der HD 7xxx serie http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

alles auf ein Board pressen dann passt das ?
Ich würd das pressen lassen, sondern alles schön sauber einbauen.

mfg

Cthluhu
Member: aqui
aqui Oct 30, 2013 at 10:36:30 (UTC)
Goto Top
Und für den Eigenbau wie immer hier reinsehen:
http://www.heise.de/ct/projekte/PC-Bauvorschlaege-1375124.html
Was "Flexibles" oder "Potentes".
Member: schorsch
schorsch Oct 30, 2013 at 10:37:51 (UTC)
Goto Top
Ja Ihr habt recht neue Config:

*i7-4770
*board - z87 K
*32GB DDR3 RAM
*Graka 6950 DCII/1GD5 Graka (bleibt erstmal weil ich die schon habe xD )
*BeQ (600W)
*250GB SSD
*Laufwerk

Müsste passen, was sagt Ihr dazu?
LG
Member: schorsch
schorsch Oct 30, 2013 at 10:41:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Und für den Eigenbau wie immer hier reinsehen:
http://www.heise.de/ct/projekte/PC-Bauvorschlaege-1375124.html
Was "Flexibles" oder "Potentes".

Ist ja ne netter Seite :D
Ja ich hab schon unzählige Rechner gebaut.. sollte also laufen face-smile
Es geht mir auch nur darum dass ich selbst geconfte Hardware schnell im Einsatz habe und keine Dienste(extra Kosten/Zeit) in Anspruch nehmen muss.
Trotzdem Danke face-smile
Member: Alchimedes
Alchimedes Oct 30, 2013 at 10:53:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es kommt doch darauf an was Du entwickeln willst / musst. Sollen dort z.B. Datenbanken mitlaufen e.t.c.
Wir haben hier unterschiedliche Entwickler im Haus die C / C++ / PHP Entwickler Arbeiten mit Dell 380 / Dell Precision e.t.c
8GB Ram ca. 750 Euro -1500 Euro Kisten.

Die Webentwickler , Video und Bildbearbeitung , arbeiten mit Mac Workstation. ca 4000,- Euro , dazu die Software da kommt man
pro Rechner schnell an die 10000,- Euro Grenze.


Gruss
Member: schorsch
schorsch Oct 30, 2013 at 11:12:19 (UTC)
Goto Top
Ich danke euch für die Antworten,
den letzten Stand welchen ich mitgeteilt habe - hat das Rennen gemacht :D
Vielen Dank & bis zum nächsten Mal face-smile