sbsnewbie
Goto Top

Development Server über DNS Server im Netzwerk erreichbar machen

Moin Admins,
folgende Frage:

Wir haben seit kurzem einen Development Webserver, auf den bzw, auf die Webseiten bisher nur ich über einen Eintrag in der Hots-Datei Zugriff hatte. Ich möchte jetzt den Server bzw. die Webseiten die wir auf dem Server entwickeln in unserem Netzwerk über unseren DNS-Server auch für die Kollegen erreichbar machen.

Ehrlich gesagt habe ich das noch nie konfiguriert, könnt Ihr mir einen schnellen Tip geben, was ich wo eintragen muss?

Danke schonmal

Greetz

Content-Key: 313560

Url: https://administrator.de/contentid/313560

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Aug 25, 2016 at 12:51:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für eine Doman hat denn die Testwebseite?
Am einfachsten wäre es wenn die Testwebseite die gleiche Domain hat wie euer Netzwerk.
Dann einfach einen statischen HOST A in der Domainzone machen und fertig.

Gruß

Chonta
Member: sbsnewbie
sbsnewbie Aug 25, 2016 at 14:16:45 (UTC)
Goto Top
ne die Testwebseite hat eine Domain

testwebseite.firma.dev