Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFÜ und VPN Verbindung

(Level 1)

02.05.2005, aktualisiert 28.02.2006, 10304 Aufrufe, 4 Kommentare

AVM FritzCard

Hallo Leute,
ich bräuchte mal einen guten Rat. Habe Windows 2000 Prof.
und eine FritzCard installiert. Alle Treiber usw. vorhanden, es werden auch keine Problem im Geräte Manager angezeigt oder ähnliches.
Beim Versuch eine DFÜ- oder VPN Verbindung einzurichten habe ich keine Möglichkeit, da VPN Verbidung grau hinterlegt ist, trotzdem ich als Admin angemeldet bin.
Bei DFÜerscheint Fehler 1060 kein RAS Dienst gestartet.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus.
Mitglied: 11078
02.05.2005 um 21:40 Uhr
Hi!


Bei DFÜerscheint Fehler 1060 kein RAS
Dienst gestartet.
Hat jemand eine Idee?


Schau mal, ob die Netzwerkdienste
- "Routing und RAS"
- "RAS-Verbindungsverwaltung"
- "Telefonie"

gestartet sind. Wenn nicht, dann starte sie und probiere es noch einmal.


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: viperman
02.05.2005 um 23:46 Uhr
Ich hatte das selbe Problem bei einem Kundenrechner ... nach langer suche habe ich folgenden Tipp bei Mircosoft gefunden (genauen Ort kann ich Dir leider nicht mehr nennen ... sorry)

Im kurzem:

Einfach die Schlüssel SAMT Unterschlüssel löschen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\26

Anschliessend den Rechner neu starten ... bei dem Kundenrechner ging das
nach dieser Aktion war es wieder möglich DFÜ / VPN etc. zu erstellen

===
Bitte die Schlüssel vorher sichern ... ich möchte nicht schuld daran sein, das Dein System nicht mehr läuft ==
Bitte warten ..
Mitglied: viperman
04.05.2005 um 17:47 Uhr
vielen Dank für Deine Antwort. Das könnte klappen, kann es aber erst nächste Woche >> ausprobieren, da es sich auch um einen Kundenrechner handelt. ;)

Immer gern

Keien Sorge, ich werde mir die Schlüssel vorher sichern.
Sehr Gut

Ist eben Windows. ) Halte Dich auf dem Laufenden.
Dann haben nämlich alle was davon

viperman
Bitte warten ..
Mitglied: knubbie
28.02.2006 um 13:44 Uhr
Habe selbes Probem. Eine Neuinstallation kommt hier aber zur Zeit nicht in Frage, da der Rechner fast rund um die Uhr im Einsatz ist.

Also:

@11078:
- "Routing und RAS" ist gestartet
- "RAS-Verbindungsverwaltung" ist gestartet
- "Telefonie" nicht gestartet. Meldung"1058: "...kann nicht gestartet werden. Er sit deaktiviert oder nicht mit aktiven Geräten vervunden". Der dienst sthet aber auf 'automatisch' und abhängige Dienste sind gestartet.

@viperman
Die Schlüssel sind im meiner reg nicht vorhanden:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\26

Unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\
gibt es keine weitern Schlüssel (z.B. EAP) mehr. Nur noch Werte.


Hat jemand noch ne Idee?!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Windows 10

VPN Verbindung Probleme

gelöst Frage von Yeter2Windows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein Adminiastrator, sondern nur ein User, der hofft eine Lösung zu finden. Ich habe eine ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung konfigurieren

Frage von Ghost108LAN, WAN, Wireless32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox und Synology NAS. Gerne möchte ich mit meinem Clients via VPN auf meine ...

Netzwerkprotokolle

Sicherheit VPN Verbindung

gelöst Frage von rostigernagelNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo zusammen, wie seht ihr die Sicherheit in folgendem Szenario. Ein User will einen Heimarbeitsplatz betreiben. Im Firmennetzwerk steht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte29 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...