Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DFS: *.ldb Dateien werden nicht repliziert

Mitglied: Switch

Switch (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 4597 Aufrufe, 2 Kommentare

Replikation nicht vollständig

Hallo.

Ich habe ein Problem mit der automatischen Dateireplikation via DFS. Ich habe einen DFS Stamm mit 2 Hostservern.

1x Windows 2000 SP4 Std. und 1x Windows 2003 SR2 Std.

Die Replikation ist so konfiguriert, daß die Daten zwischen beiden Servern abgeglichen werden.
Das Problem dabei ist nun, daß *.BAK Dateien sowie *.LDB Dateien nicht mit repliziert werden.
Die Einstellungen sind allerdings korrekt, Filter sind nicht gesetzt.

Weiß wer einen Rat??

Gruß, Marcus
Mitglied: Biber
12.06.2006 um 18:20 Uhr
Hm, Marcus,
warum *.bak-Dateien nicht mit repliziert werden, weiß ich auch nicht.

Aber für das Ignorieren der *.ldb-Dateien wüsste ich gleich mehrere plausible Gründe:

- können und dürfen nicht mit repliziert werden, da sie nur temporär vorhanden sind, solange ein oder mehrere User auf der *.mdb rumalbern. Werden danach eigentlich automatisch gelöscht.
- können nicht repliziert werden, weil sie - so ist ja ihr Zweck- ein oder mehrere Filehandles offen haben. Und geöffnete Dateien kopiert man/frau nicht. Das ist genauso abwegig, wie in der Schlange vor der Supermarktkasse schon mal einen Schluck aus dem Milch-TetraPaK zu nehmen.
- außerdem sind die *.ldbs 0 Byte groß ...und von daher ließe sich damit transportierte Information auch ohne teure Replikationsserver bei Bedarf rekonstuieren.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Switch
13.06.2006 um 12:43 Uhr
Hallo Biber.

Vielen Dank für Deinen Rat.
Ich hab zwar heute noch nicht die Replikation kontrolliert, aber wenn ich mir Deine Erklärung ansehe, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es mein Problem löst.

Ich habe wohl über die *.ldb Dateien nicht groß nachgedacht, aber da muß ich Dir wohl recht geben.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DFS repliziert immer nur auf einen lokalen Ordner

gelöst Frage von meisterluehrsWindows Server13 Kommentare

System Windows Server 2012 R2. Hallo, wenn ich eine Datei auf einen Server/eine Freigabe schreibe wird diese nicht auf ...

LAN, WAN, Wireless

Gruppenrichtlinie wird nicht repliziert

Frage von faebe2017LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Gruppenrichtlinie wird nicht repliziert auf Clients und auch nicht im gpresult report als abgelehnt gelistet. 2x Windows server 2012 ...

Windows Server

DC Repliziert von falschen DC?

Frage von opc123Windows Server27 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, dass jedes mal alle DC´s in meiner Struktur automatisch von einen anderen DC Replizieren ...

Windows Server

Server 2016 repliziert nicht mehr

Frage von Netgear24Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen Haben heute einen Fehler bei uns im AD festgestellt. Alle User die kein Member der "Domain Admin" ...

Windows Server

DFS-Verwaltung

gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen SBS2011- und einen 2016-Server auf dem der SYSVOL repliziert wird. Da ich in ...

LAN, WAN, Wireless

Gpo wird nur teiweise repliziert

Frage von faebe2017LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

nur energieoptionen, google chrome gpo und Internet explorer gposwerden übernommen Firefox gpos werden nicht übernommen

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN