Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DFS Ordner von alten auf neuen Server Umziehen

Mitglied: Toadie

Toadie (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2013, aktualisiert 11.12.2013, 4419 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo liebe Kollegen,

hoffe es gibt hier ein paar Experten bezüglich DFS.

Folgendes ist vorhanden:
*Zwei Windows 2012 Server
*Ein Windows 2003 Server

Auf dem 2003er liegen noch diverse DFS Ordner.
Wie bringe ich die jetzt am schlausten auf einen der neuen Server?

Klar rüber kopieren und DFS Server ändern aber stimmen dann die Pfadangaben hinter? Beispielsweise Verknüpfungen auf dem Desktop?
Mir Persönlich gruselt es ein wenig bei DFS, normale Freigaben wären mir lieber da hab ich ja erst recht das obige Problem.

Vielleicht kann mir ja jemand einen schubs in die richtige Richtung geben

Vor Weihnachtliche Grüße

Toadie
Mitglied: Sheogorath
LÖSUNG 09.12.2013, aktualisiert 11.12.2013
Moin,

Ich habe selbst einige DFS Share mal "durch die Gegend" bzw. halb Europa gezogen, ist also eigentlich gar nicht so schwer. Wenn du Windowsserver hinter den Shares stehen hast, könntest du eine 2. Freigabe im DFS hinzufügen und zur Replizierung einstellen. Wenn das nicht Klappt, eben wieder altmodisch Kopieren allerdings sollte man die Berechtigungen noch mal Prüfen.

Ansonsten ist bei DFS gerade der Vorteil, dass man sich (fast) keine Gedanken mehr über den Server machen muss bzw. wo dieser Ist oder wie er heißt. Denn die Pfade zeigen ja alle auf das DFS also die Virtuelle Dateistruktur. ist eigentlich nicht viel anders, als eine Junktion zweier Ordner. Zumindest wenn man es im einfachsten Fall betreibt.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
LÖSUNG 09.12.2013, aktualisiert 11.12.2013
SyncToy.

MS.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Toadie
11.12.2013 um 15:19 Uhr
Danke soweit. Hab scheinbar das Problem gefunden, warum ich nie die Replikation funktioniert hat.
Bestehende Ordner die unter Server 2003 angelegt wurden, werden nicht auf die 2012 Server repliziert.
Erstelle ich aber einen Ordner unter 2012, geht alles. Damit dürfte mein Problem insgesamt gelöst sein, genaueres weiß ich die Tage.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
Frage von anteNopeOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Xenserver
Citirx Session Alt + TAB
Frage von HanutaXenserver5 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Citirx Session die Windows ShortCuts nicht auf die Session zu übertragen, ...

Windows Server
DFS-Verwaltung
gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen SBS2011- und einen 2016-Server auf dem der SYSVOL repliziert wird. Da ich in ...

Windows Server
DFS-Namespace
gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Server4 Kommentare

Hallo, kurze Frage zu DFS ServerA: Share "Test" > dort liegt DateiA.txt ServerB: Share "Test" > dort liegt DateiB.txt ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 13 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??