Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DFS-R problem - Win 2008 R2 und 2003 R2 Server Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner profile beendet

Mitglied: Speedy18A4

Speedy18A4 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011, aktualisiert 17:08 Uhr, 7295 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bin schon seit einiges stunden auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.


Konfiguration

DC1 - Win 2003 R2 Server
DC2 - Win 2003 R2 Server
DC3 - Win 2008 R2 Server


Ich bekomme die DFS-Replikation nicht vollständig zum laufen.

Was funktioniert:
Replikation zwischen DC1<->DC3


was nicht funktioniert:
Replikation zwischen DC1<->DC2
Replikation zwischen DC2<->DC3

Also liegt mein Problem an DC2.

Die Replikation wird gar nicht gestartet.

Der Ordner "DfsrPrivate" wird allerdings auf DC2 erstellt. Wobei dieser nicht die Attribute S und H bekommt. Auf den anderen DC`s hat der Ordner diese Attribute.

Aber mehr leider nicht.


Wenn ich einen Diagnose Bericht erstellen lasse bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner profile beendet.


Betroffene replizierte Ordner: profile

Beschreibung: Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner profile unter dem lokalen Pfad E:\DFS\profile aufgrund des Fehlers mit folgender ID beendet: 87 (Falscher Parameter.). Ereignis-ID: 4004

Zuletzt aufgetreten: Mittwoch, 10. August 2011 um 14:08:24 (GMT1:00)

Empfohlene Aktion: Weitere Informationen zur Behandlung dieses Problems finden Sie unter Die Microsoft-Website. Link geht leider ins leere (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=52857)

DCdiag + Netdiag im /verbose Modus bringt keine Fehler (Failed).

mit "Dfsrdiag backlog" konnte ich nur herausfinden das noch alle Dateien ausstehen.

mit "dfsrdiag propagationtest" konnte ich die Testdatei auf DC3 erstellen.

DNS Problem würde ich auch ausschließen.


Fehler im Eventlog von DC3:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DFSR
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4004
Datum: 10.08.2011
Zeit: 14:08:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DC3
Beschreibung:
Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner unter dem lokalen Pfad "E:\DFS\profile_w03" beendet.

Weitere Informationen:
Fehler: 87 (Falscher Parameter.)
Weiterer Kontext des Fehlers: <Missing String>
Name des replizierten Ordners: profile
Kennung des replizierten Ordners: 4ACA37D8-DDFD-4DDD-9F74-4AD8D9592A2A
Replikationsgruppenname: domain.local\dfs\profile
Replikationsgruppenkennung: FEAD7E7B-0D9B-4EB9-82B7-138E39922E93
Mitgliedskennung: 5DD02F3F-C0CF-4729-8658-0CA5A1D5B6DB

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Die Replikation des "Sysvol" Ordners funktioniert. Aber wenn ich richtig informiert bin wird dieser über FRS repliziert?

Ich habe schon mehrfach versuche den Namespace sowie die Replikationen zu löschen und neu zu erstellen. Immer das selbe problem.

Der Fehler: 87 (Falscher Parameter.) könnte ja so ziemlich alles bedeuten, oder?


Wer kann helfen?
Mitglied: Speedy18A4
12.08.2011 um 16:15 Uhr
Ich habe den Server DC2 nun neu aufgesetzt.
Alle Replikationen, Namespaces usw. gelöscht.

Das Problem besteht weiterhin.
Bitte warten ..
Mitglied: Speedy18A4
13.08.2011 um 20:34 Uhr
Hab den Fehler nun selbst gefunden.

Beim anlegen des Namespace habe ich nun eingestellt das dieser auf DC2 gehostet werden soll und es funktioniert!

Warum es nur mit der DC2 Einstellung funktioniert weis ich nun zwar auch noch nicht aber es funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DFS Replikation - repliziert nicht korrekt

Frage von staybbWindows Server

Hallo, ich habe auf zwei Windows Server 2008 R2 den DFS Replikationsdienst auf mehrere Freigaben aktiviert. Es gibt unter ...

Windows Server

Eventlog DFS-Replikation

gelöst Frage von voelkemlWindows Server

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (vielleicht ist es gar kein Problem und ich habe nur irgendwo ein Häkchen ...

Windows Server

DFS-R Freigabeverletzung beheben

gelöst Frage von BirdyBWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir setzen Windows Server 2016 ein, unter anderem auch zwei Fileserver die sich ...

Windows Server

DFS-R und DFS-N Best-Practice

gelöst Frage von BirdyBWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch zum Thema DFS. Wir haben zwei Fileserver die sich per ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 19 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 21 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 21 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...