DFS-R problem - Win 2008 R2 und 2003 R2 Server Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner profile beendet

Mitglied: Speedy18A4

Speedy18A4 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011, aktualisiert 17:08 Uhr, 7643 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bin schon seit einiges stunden auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.


Konfiguration

DC1 - Win 2003 R2 Server
DC2 - Win 2003 R2 Server
DC3 - Win 2008 R2 Server


Ich bekomme die DFS-Replikation nicht vollständig zum laufen.

Was funktioniert:
Replikation zwischen DC1<->DC3


was nicht funktioniert:
Replikation zwischen DC1<->DC2
Replikation zwischen DC2<->DC3

Also liegt mein Problem an DC2.

Die Replikation wird gar nicht gestartet.

Der Ordner "DfsrPrivate" wird allerdings auf DC2 erstellt. Wobei dieser nicht die Attribute S und H bekommt. Auf den anderen DC`s hat der Ordner diese Attribute.

Aber mehr leider nicht.


Wenn ich einen Diagnose Bericht erstellen lasse bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner profile beendet.


Betroffene replizierte Ordner: profile

Beschreibung: Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner profile unter dem lokalen Pfad E:\DFS\profile aufgrund des Fehlers mit folgender ID beendet: 87 (Falscher Parameter.). Ereignis-ID: 4004

Zuletzt aufgetreten: Mittwoch, 10. August 2011 um 14:08:24 (GMT1:00)

Empfohlene Aktion: Weitere Informationen zur Behandlung dieses Problems finden Sie unter Die Microsoft-Website. Link geht leider ins leere (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=52857)

DCdiag + Netdiag im /verbose Modus bringt keine Fehler (Failed).

mit "Dfsrdiag backlog" konnte ich nur herausfinden das noch alle Dateien ausstehen.

mit "dfsrdiag propagationtest" konnte ich die Testdatei auf DC3 erstellen.

DNS Problem würde ich auch ausschließen.


Fehler im Eventlog von DC3:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DFSR
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4004
Datum: 10.08.2011
Zeit: 14:08:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DC3
Beschreibung:
Der DFS-Replikationsdienst hat die Replikation für den replizierten Ordner unter dem lokalen Pfad "E:\DFS\profile_w03" beendet.

Weitere Informationen:
Fehler: 87 (Falscher Parameter.)
Weiterer Kontext des Fehlers: <Missing String>
Name des replizierten Ordners: profile
Kennung des replizierten Ordners: 4ACA37D8-DDFD-4DDD-9F74-4AD8D9592A2A
Replikationsgruppenname: domain.local\dfs\profile
Replikationsgruppenkennung: FEAD7E7B-0D9B-4EB9-82B7-138E39922E93
Mitgliedskennung: 5DD02F3F-C0CF-4729-8658-0CA5A1D5B6DB

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Die Replikation des "Sysvol" Ordners funktioniert. Aber wenn ich richtig informiert bin wird dieser über FRS repliziert?

Ich habe schon mehrfach versuche den Namespace sowie die Replikationen zu löschen und neu zu erstellen. Immer das selbe problem.

Der Fehler: 87 (Falscher Parameter.) könnte ja so ziemlich alles bedeuten, oder?


Wer kann helfen?
Mitglied: Speedy18A4
12.08.2011 um 16:15 Uhr
Ich habe den Server DC2 nun neu aufgesetzt.
Alle Replikationen, Namespaces usw. gelöscht.

Das Problem besteht weiterhin.
Bitte warten ..
Mitglied: Speedy18A4
13.08.2011 um 20:34 Uhr
Hab den Fehler nun selbst gefunden.

Beim anlegen des Namespace habe ich nun eingestellt das dieser auf DC2 gehostet werden soll und es funktioniert!

Warum es nur mit der DC2 Einstellung funktioniert weis ich nun zwar auch noch nicht aber es funktioniert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu10 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
LochkartenstanzerVor 12 StundenFrageNotebook & Zubehör18 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 21 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Ausbildung
FISI Projektantrag GPO
gelöst JenzooVor 1 TagFrageAusbildung11 Kommentare

Moin, leider wurde mein Projektantrag abgelehnt mit folgender Begründung abgelehnt "Antrag kann so nicht genehmigt werden. Uns fehlt hier die Tiefe und der entsprechende ...