Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DG834GB zu langsam

Mitglied: cvhjfujhgfj

cvhjfujhgfj (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 3571 Aufrufe, 2 Kommentare

HI!
Seit ich den DG834GB (Router/Modem) benutze ist meine Ineternetgeschwindigkeit ist viel zu langsam.
Meist habe ich Geschwindigkeite unter DSL 3000, zeitweise sogar DSL 500. Benutze kein W-Lan.

Meine Daten:
System: WIN XP
Povider: Alice DSL 16000

Router:
Firmwareversion V4.01.27
Modem:
ADSL-Firmwareversion: 5.03.02.00
Modemstatus Connected
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 3488 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 448 kbps
VPI 1
VCI 32

Warum erkennt der Router nicht die richtige Geschwindigkeit von 16000kbps?
Vielen Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.

MfG
Marcel
Mitglied: SF7703
10.01.2008 um 17:59 Uhr
Hallo,

Bietet Alice an Deiner Adresse das 16K DSL an? (nicht auf dem Papier sondern real)
Bist Du mit dem altem Router mit vollen 16K ins Netz gekommen??
Ist die Leitung von Dir zum Verteiler in Ordnung? (Alice anrufen und prüfen lassen)
Hängst Du über WLAN oder Kabel am Router?
Wieviele Leute außer Du hängen sonst noch am Router?

Wenn Du alle Fragen geprüft hast und es daran nicht lag, würde ich an Deiner stelle mal den Router tauschen.
Es kann allerdings auch sein das bei Dir max. das 3K geht und die Leistung zu Stoßzeiten weiter einsinkt. Sollte zwar nicht passieren, kommt aber immer mal wieder vor.

OK ich hoffe da ist etwas dabei was Dir weiter hilft. Sonst einfach nochmal Posten.

Viel Glück

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: cvhjfujhgfj
11.01.2008 um 17:50 Uhr
Hallo Sven,
danke für deine Antwort. Also:

Bietet Alice an Deiner Adresse das 16K DSL an?
Weiß ich nicht, aber vorher hatte ich DSL 4000 und habe diese Geschwindigkeit auch realisiert.
Außerdem wohne ich in einer Großstadt und nicht im Altbau.

Bist Du mit dem altem Router mit vollen 16K ins Netz gekommen?
Habe keinen alten Router. Vorher hatte ich nur nen Modem, habe die Leitung und auf einen
Router gleichzeitig aufgerüstet. Hatte nicht sofort bemerkt, dass da was nicht stimmt.

Ist die Leitung von Dir zum Verteiler in Ordnung?
Habe Ihnen eine Mail geschrieben, ohne bisherige Antwort.

Hängst Du über WLAN oder Kabel am Router?
Beides. Beide gleich schnell bzw. langsam. Auch wenn nur einer Online ist.

Wieviele Leute außer Du hängen sonst noch am Router?
2 insgesammt (1xKabel, 1xW-LAN)

...würde ich an Deiner stelle mal den Router tauschen.
Ich habe keinen Anderen

... und die Leistung zu Stoßzeiten weiter einsinkt
Früher ist das nie Passiert, und fast auf ISDN-Geschwindigkeit sinken???

Aber ich denke es muss am Router liegen, da dieser ja die Bandbreite nicht erkennt:
aus Routereinstellungen:
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 3488 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 448 kbps

MFG
Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Kopiervorgang langsam
Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Plötzlich langsam
gelöst Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe seit heute Plötzlich das Problem, dass mein Netzwerk langsam ist. Alle Geräte sind per GB ...

Apple
Mac ziemlich langsam
Frage von BastiG13Apple4 Kommentare

Hallo zusammen, mein Mac ist sehr langsam geworden, obwohl da kaum Daten drauf sind, außer eine mittel große Fotomediathek. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server22 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...