DGF Migration von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 R2

Mitglied: Webdoktor

Webdoktor (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 13:42 Uhr, 3710 Aufrufe, 3 Kommentare

Was muss beachtet werden?

Hallo zusammen

Wir haben einen Windows Server 2003 File Server auf welchem DFS im Einsatz ist.
Nun sind wir dran, den File Server auf einen Windows 2008 R2 zu migrieren.

Wie kann ich am besten das DFS migrieren? Wer hat mir einen Tipp? Der neue Server
befindet sich natürlich in der gleichen Domäne wie der alte.

Freue mich auf eure Antworten.
Grüsse Marco
Mitglied: drehzahlmatze
08.04.2010 um 16:52 Uhr
der einfache weg währe den neuen server 2008 auf einer neuen mascine installieren als neuen replikationspartner einrichten, replikation abwarten und den alten server 2003 aus der replikation herrausnehmen fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
08.04.2010 um 17:01 Uhr
Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den neuen Server auf einer neuen Maschine.
Nun müsste ich auf dem Server 2008R2 eine neue DFS Rolle hinzufügen - Richtig?
Dort weiss ich aber nicht genau ob ich das:

- Domain-based namespace

oder

- Stand-alone namespace

Das verstehe ich nicht ganz. Muss sonst noch was beachtet werden bei der Replikation
oder sollte es dann das DFS selber replizieren resp. wo kann man das einschalten und
auschalten?

LG Marco
Bitte warten ..
Mitglied: drehzahlmatze
08.04.2010 um 22:57 Uhr
ist der bisherige dfs stamm domänen integriert?

wenn ja brauchst du den Domain-based namespace

wenn nein gut frage, wir migrieren erst ende des jahres ich hatte noch nicht so viel einblick in den server 2008
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std

corpse2001FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Migration von 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std. durchführen. Also AD, FSMO's übertragen etc. ...

Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst D-LineFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Windows Server

Active Directory Migration 2008 R2 auf 2019

xrayman1FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir planen aktuell unseren Umstieg von Windows 7 auf 10. Davor wollen wir auch unsere Domänencontroller auf einen ...

Windows Server

Hyper-V 2008 R2 Migration zu 2019

gelöst JulianOhmFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich versuche unseren alten 2008 R2 Hyper-V auf einen 2019 Hyper-V umzuziehen. Die bestehenden VMs sollen so wie ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst VerwirrterUserFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Benutzung Windows 2008 R2 Server

gelöst Ruffy1984FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine Frage an euch, wie gefährlich findet Ihr es weiterhin Windows 2008 R2 Server im ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud