brandse
Goto Top

DHCP aktualisiert DNS in W2k AD nicht

Hallo,

mein DHCP, der auf einem W2k Server im AD läuft, aktualisiert den DNS nicht korrekt.
"Normale" PCs tragen sich ein, die machen das ja auch selber, aber die einfachen Geräte wie Printserverboxen tauchen im DNS nicht auf.
...egal ob reservierte, oder gewürfelte Adresse.

Die Config von beiden habe ich genauso wie hier beschrieben: Printboxen und PCs stehen im DHCP aber nicht im DNS

DHCP ist authorisiert, NSLookup funktioniert auch vorwärts und rückwärts....

Nur eben nicht mit den Printboxen, die sich nicht im DNS zeigen wollen.

Hat da noch jemand eine Idee, was das sein könnte?
(Im DHCP ist die Aktualisierung an den DNS an)

Gruß,
Brandse

Content-Key: 30470

Url: https://administrator.de/contentid/30470

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Brandse
Brandse Apr 25, 2006 at 07:26:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mein Problem besteht immer noch...

PCs bekommen eine Adresse vom DHCP und tragen sich dann im DNS ein. Das fluppt super.
Aber die " nichtsoschlauen" Geräte wie etwa Printserver und Netzwerkkarten im Druckern bekommen auch ne IP Adresse, und funktionieren dann super, aber sie erscheinen nicht im DNS.
Wenn ich sie dort von Hand eintrage, funktioniert das.
Aber diese Eintragung sollte ja der DHCP erledigen, oder?

Wäre schön, wenn jemand eine Idee dazu hätte.

Gruß,
Brandse