xxennixx
Goto Top

DHCP bei IPv6 Ablauf

Hallo,

ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe. Ich muss ein Sequenzdiagramm mit dem Ablauf von DHCPv6 erstellen. Die "einfache Variante" war kein Problem und durch eine Recherche leicht zu finden. Nun soll ich aber eine erweiterte Variante erstellen. Hab mindestens 2 Stunden auf Google und YouTube gesuchte und wirklich garnichts gefunden was mir weiterhilft. Ich habe nur eine Vorgabe mit Inhalten bekommen die im erweiterten Sequenzdiagramm vorkommen (siehe Anhang). Ich will eigentlich nicht andere die Aufgabe für mich lösen lassen, sehe aber keine andere Lösung, da bereits am Freitag die Abgabe ist. Auf dem zweiten Bild seht ihr das was ich schon hab. Will ja auch nicht dumm sterben ;)
bildschirmfoto 2021-02-17 um 21.21.41
bildschirmfoto 2021-02-17 um 21.24.00

Content-Key: 653077

Url: https://administrator.de/contentid/653077

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 147669
147669 Feb 19, 2021 updated at 11:58:31 (UTC)
Goto Top
Nun soll ich aber eine erweiterte Variante erstellen.
Sollen wohl die einzelnen Pakete detailliert aufgeführt werden - leider etwas schwammig diese Aussage.
Hab mindestens 2 Stunden auf Google und YouTube gesuchte und wirklich garnichts gefunden was mir weiterhilft.
Schnapp dir Wireshark und zeichne so eine Sequenz einfach mal auf das bringt dir dann mehr als stundenlang Suchmaschinen mit den falschen Suchbegriffen zu malträtieren, kost nur unnötig Strom und belastet die Umwelt. Vor allem lernst du dann davon auch was, und das soll ja auch eigentlich das Ziel der Aufgabe sein, und nicht Copy n' Paste. Selbst ist die/der Frau/Mann face-smile!

Gruß SK