oliverd
Goto Top

DHCP-Problem bei VPN-Verbindung

Hallo habe nen DHCP Server unter 2003 laufen.

Probleme macht er mir, wenn ich mich per VPN einwähle. Habe es bisher geschafft, dass er mir ne IP DNS WINS richtig zuweist, nur die Subnetmask und der StandartGateway stimmt absolut nicht.

Als Standartgateway vergibt er mir regelmäßig die gleiche IP wie dem einwählende Rechner selbst.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Content-Key: 19517

Url: https://administrator.de/contentid/19517

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 1060
1060 Nov 11, 2005 at 12:00:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hmmm...normalerweise kann man dem DHCP doch sagen,was er einem Ip-Adresse-Erbittenden Client mit auf den Weg geben soll, wie zB Gateway,Subnet,Zeitserver etc. Sind die Eintragungen korrekt?

Gruß
Nemesis
Member: oliverd
oliverd Nov 11, 2005 at 12:09:37 (UTC)
Goto Top
Ja soweit koorekt.

Netzintern arbeitet der DHCP einwandfrei