sause
Goto Top

DHCP Server mit Ausrufezeichen

Hallo

Wir haben einen Windows 2000 Server. Als ich heute den DHCP Server anklickte habe ich bemerkt, dass beim Icon des Servers ein kleines Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck steht. Beim Punkt Adressleases habe ich nun etwa 10 einträge mit einem Ausrufezeichen die ich noch nie gesehen habe...
Die Einträge haben normale IPs, und beim Namen steht server.Domänenname. Bei der eindeutigen Kennung steht RAS.

Bis jetzt läuft alles normal, doch irgendwie hab ich ein komisches Gefühl... Woher kommen denn diese Einträge, und warum habe ich solch kleine Ausrufezeichen??

gruss stephan

Content-Key: 2580

Url: https://administrator.de/contentid/2580

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: uwe112
uwe112 Sep 16, 2004 at 12:11:47 (UTC)
Goto Top
Hi!!!!
Das könnten Leases vom RAS-Server sein, der sich standartmäßig 10 Adressen reserviert.....und möglicherweise hast du nun in dem Bereich keine freien IP-Adressen mehr, deswegen die Ausrufezeichen!!!!!!!!!


Gruß Uwe
Member: sause
sause Sep 16, 2004 at 12:26:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja das stimmt, ich habe keine freien IP Adressen mehr... Was ist ein RAS Server?

gruss stephan
Member: sause
sause Sep 16, 2004 at 12:28:06 (UTC)
Goto Top
Ach ja, und kann ich die Leases löschen oder gibt das trouble?