Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP Server Sichern und Restoren funktioniert nicht.

Mitglied: 21277

21277 (Level 2)

22.08.2006, aktualisiert 23.08.2006, 3973 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Server als DHCP Server konfiguriert und diesen gesichert. Dieser ist konfiguriert (Reservierungen, Bereichsoptionen). Als nächstes habe ich einen neuen Server in einer VM als DHCP Server (Backup) aufgesetzt.
Die Sicherung, des ersten DHCP Servers, versuche ich nun in den ersten einzulesen.
Das Backupfile wird eingelesen aber weder die Reservierungen noch die Optionen
sind im Backup DHCP vorhanden.

Hat irgendwer eine Idee?

Gruss

Michael
Mitglied: MonsterX
23.08.2006 um 06:43 Uhr
Betriebssystem? Ich geh frecherweise mal von Win2k3 aus...

Auf welche Art versucht du den Backup/Restore? Ich nehme mal an per GUI und den eingebauten Funktionen, richtig? Normalerweise sollte das keine Probleme bereiten.

Es gibt noch eine andere Methode per Kommandozeile. Sobald ich auf Arbeit bin, kann ich dir mal den Link schicken. Der Vorteil dieser MEthode ist, dass du nicht bei jeder Änderung die ganze Konfiguration manuel auf den Backup-DHCP schaufeln musst, sondern einfach einen stündlichen oder täglichen Job einrichtest und alles somit automatisch geschieht.
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
23.08.2006 um 08:08 Uhr
Hier der Link: http://www.faq-o-matic.net/content/view/107/44/

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,
Denis
Bitte warten ..
23.08.2006 um 09:00 Uhr
ja sorry natürlich W2k3 als BS. Ich führe die Sicherung und den Restorevorgang über die MMC aus. Das Einlesen erfolgt auch ohne Fehler. Allerding fehlen die Konfigdaten.

Werde das Script mal testen. Danke für die Info.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
23.08.2006 um 11:39 Uhr
Hallo,

mit dem Script ist natürlich die super Lösung (nicht nur weils jetzt funktioniert).

Danke...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

DHCP funktioniert nicht: Smartbox + R6300 (Router)

Frage von smartbbLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Liebe Administratoren, bei folgendem Problem bin ich über eure Hilfestellung äußerst dankbar: die Vergabe einer automatischen IP-Adresse funktioniert nicht. ...

Windows Server

DHCP verweigern von Leases funktioniert nicht

Frage von alpardacWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammmen, ich habe folgendes Problem: Auf unserem WIN2012R2 DHCP Server möchte ich nur bestimmten Geräten mit bestimmten Hostnamen ...

Router & Routing

Getrennte VLAN und DHCP Network-Pools DHCP funktioniert nur mit manchen Hosts

gelöst Frage von vinzgregRouter & Routing5 Kommentare

Ich betreibe mehrere VLANs mit eigenen Subnetzen abgegrenzt, mit einem Cisco SG 300 Layer 3 Switch, der an einer ...

Windows Server

DHCP Server funktioniert nicht mehr , bitte um Hilfe

Frage von gk3000Windows Server13 Kommentare

Windows Server 2008 R2 Der DHCP Server läuft seit Jahren, plötzlich vergibt er keine IP Adressen mehr. Aufgefallen ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...