xachsewag
Goto Top

DHCP Umstellung von ISC Linux DHCP Server auf Win 2k3 DHCP Server

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Linux DHCP Server (ISC DHCP) auf einen Windows 2003 Server DHCP zu "kopieren".
Es sollen alle Einträge wie MAC Reservierungen und Netze mitkopiert / übertragen werden.
Da der Linux Server wegfallen wird muss es also auf einem Windows Server laufen.

Es gibt bei Windows den "netsh dhcp server import/export" befehl, allerdings müsste ich eine passende File erst einmal aus dem Linux DHCP Server exportieren um diese dann bei Windows zu importieren.

Kennt da jemand eine zuverlässige Methode außer alles einzeln abzutippen.

Danke im Voraus

Content-Key: 79937

Url: https://administrator.de/contentid/79937

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: xachsewag
xachsewag 05.02.2008 um 11:33:05 Uhr
Goto Top
Habe evtl eine Lösung:
wenn ich die Konfiguration vom Linux DHCP sauber exportieren kann (CSV) dann könnte ich via Batch zumindest den Großteil wieder einbinden. (MAC Reservierungen)
Sollte ja mit dem Befehl:
netsh dhcp server scope %netz% add reservedip %IP% %MAC% %Bezeichnung%
gut funktionieren.

Würde es in etwas machen wie hier beschreiben steht:
Reservierungen im DHCP importieren