praktikantin
Goto Top

Diagramm erstellen anhand von 2 Spalten

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich muss anhand einer Datenbank ein Diagram erstellen. Hier die Daten:

H7E7140B H7E3223A H7DFNUM 20070301 20070302 20070303


Die ersten beiden Spalten (H7E7140B, H7E3223A) sind so zusagen die ID der Tabelle. Die Nummern die in der 3 Spalten stehen spielen keine Rolle. In den 3 letzten Spalten steht das Datum. Ich muss anhand der 2 ersten Spalten (also die Y achse) ein Diagramm erstellen in dem man in der x Achse mit einer Linie erkennen kann wieviel man am jeweiligen Datum verkauft hat. In der Linie kann man genau erkennen wenn die Verkaufszahlen von den 2 ersten Spalten am jeweiligen Datum höher oder niedriger sind.Ich hoffe ihr versteht was ich hier meine... Muss ich das mit dem Visual Script von Excel erstellen? Oder geht es auch anders wie z.b. die Tabelle ändern? In access kann man ja Primär Schlüssel festlegen aber wie und wenn es in Excel geht weiß ich wirklich nicht. Es ist das erste mal dass ich so was "einfaches" erstellen muss und hab keine Ahnung... Nochmals in der Y achse stehen die zwei ersten 2 Spalten zusammen als ein Wert und in der Y achse steht das Datum. Ich bitte um eure Hilfe...

MfG
die Praktikantin

Content-Key: 53291

Url: https://administrator.de/contentid/53291

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 07.03.2007 um 09:19:55 Uhr
Goto Top
In Excel: Mach eine neue Spalte mit der Formel
= Spalte1 & " " & Spalte2
Dann machst Du ein Diagramm über die Datumsspalten und die Berechnete Spalte.
Mitglied: Praktikantin
Praktikantin 07.03.2007 um 09:47:41 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es veruchen! Danke nochmals.

Gruß
Praktikantin