joehuaba
Goto Top

Diagramm erstellen - Daten aus SQL oder CSV

Hallo Zusammen,

ich suchen ein Tool, welches mir schöne Diagramme erstellen kann.
Schöne wäre, wenn ich als Input eine SQL-Abfrage angeben könnte, oder Daten aus einer CSV.

Excel ist hier für mich keine Option, da ich etwas "komplexere" Optionen benötige.

Grafana ist ein Tolles Tool, allerdings bekomme ich hier die Diagramme in einem Dashboard im Webbrowser.
Ich bin eher auf der Suche nach etwas "lokalem".

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?


Gruß joehuaba

Content-Key: 521111

Url: https://administrator.de/contentid/521111

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Dec 01, 2019 at 11:43:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie währ's mit MS PowerBI oder
https://www.qlik.com/de-de/products/qlikview
Mitglied: 141965
Solution 141965 Dec 01, 2019 updated at 11:47:06 (UTC)
Goto Top
Oder auch mit .NET Bordmitteln, CSV oder SQL in ein DataTable-Object geladen und paar Eigenschaften angepasst
https://www.i-programmer.info/programming/uiux/2756-getting-started-with ...
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Dec 01, 2019 at 12:08:16 (UTC)
Goto Top
MSSQL hat auch die MS Reporting services. Nicht ganz intuitiv aber funktioniert.
Qlikview ist super, aber auch echt nicht billig.
PowerBI ist auch super, AFAIK Aber nur per o365 erhältlich.
Member: maretz
Solution maretz Dec 01, 2019 at 12:38:32 (UTC)
Goto Top
jFree -> org.jfree.chart.JFreeChart;
Gibts auch im Maven-Repository... Leider sagst du nicht in welcher Sprache du das machen möchtest....