sysad
Goto Top

dialup osx auf w2003s mit ppp kann kein chap

Hallo,

beim Versuch, von einer OS X 10.4.2 Maschine zu einem W2003 Server eine Einwählverbindung per Modem/Telefonleitung herzustellen, kommt keine Verbindung zustande, wenn man die "normalen" Authentifizierungen nimmt (CHAP und MPPE). Erst wenn ich auf dem Server alle Protokolle bis auf PAP rausnehme, kommt die Verbindung zustande, aber eben mit unverschlüsseltem PAP.
Das ist wegen der Telefonleitung kein grosses Sicherheitsproblem, aber es müsste besser gehen.

Woran kann das liegen und hat jemand schon eine bessere Lösung?

Danke!

Content-Key: 13479

Url: https://administrator.de/contentid/13479

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sysad
sysad Aug 12, 2005 at 20:25:11 (UTC)
Goto Top
Gerade stelle ich fest, dass auch der Dialup von Xppro nach w2k3s nur mit pap geht, d.h. wenn mannn alles andere ausschaltet. Hat jemand eine funktionierende Telefoneinwahl mit Verschlüsselung?