Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst Automatische Updates läßt sich nicht starten unter WIndows XP Pro SP2

Mitglied: maexle21

maexle21 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 28.07.2006, 17047 Aufrufe, 7 Kommentare

Mein Problem: der Dienst Automatische Updates läßt sich nicht starten, beim Versuch den Dienst zu starten kommt folgende Fehlermeldung:
"Dienst "Automatische Updates" wurde auf "lokale Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befindet, wie z.B. Leistungsprotokoll und Alarmdienste."
Ich habe den EIndruck das Problem hängt mit dem Service Pack 2 von Windows XP Pro zusammen - wird das SP 2 deinstalliert, läßt sich der Dienst wieder starten.
Bei Rechnern ohne SP2 tritt das Problem nicht auf.
Wer kann helfen?
Mitglied: 14276
23.06.2005 um 19:20 Uhr
Versuch es mal mit dieser kleinen Batch Datei - danach müsste es auf jeden Fall wieder funktionieren.

@echo off
proxycfg -d
regsvr32 /s Softpub.dll
regsvr32 /s Mssip32.dll
regsvr32 /s Initpki.dll
regsvr32 /s msxml3.dll
regsvr32 /s msxml.dll
regsvr32 /u /s wuaueng.dll
regsvr32 /s wuaueng.dll
net start wuauserv
net stop wuauserv
net start wuauserv
sc sdset wuauserv DA;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)
exit

Matrixx
smile, be happy and enjoy your life!
Bitte warten ..
Mitglied: maexle21
24.06.2005 um 09:14 Uhr
Hi Matrixx,

danke, war der richtige Tipp
Was wurde da durch das SP2 in der Regsitry verbogen?

Maexle
Bitte warten ..
Mitglied: 14376
27.06.2005 um 16:28 Uhr
Klasse danke,

hatte das gleiche Problem, mit der Batch tauchen die Computer nach einiger Zeit in der Liste auf

Pluto12
Bitte warten ..
Mitglied: 1773
27.06.2005 um 22:03 Uhr
Bitte schön, immer wieder gerne!

keep smiling!
Bitte warten ..
Mitglied: 1773
27.06.2005 um 22:19 Uhr
hat mich auch mal genervt dieser Bug, aber .... jetzt nicht mehr ......
Bitte warten ..
Mitglied: candle
19.10.2005 um 11:13 Uhr
Hi ..

das Script funktioniert zwar einwandfrei, trotzdem streikt der Dienst bei uns nach dem dritten oder vierten Booten wieder.. Hat jemand etwas mehr Background zu dem Thema ? Oder eine Dauerlösung ?

candle..
Bitte warten ..
Mitglied: berni028
28.07.2006 um 10:13 Uhr
Hallo, habe das Problem bei Windows 2000 SP4, dort lässt sich der Windows Update Dienst nicht starten, gibt es so eine Batch Datei auch für Win 2000!?

thanks
bernhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Verknüpfung automatisch "an Start anheften"

gelöst Frage von adm2015Windows 1020 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung direkt an das neue Windows 10 Startmenü anzuheften ohne dies manuell durchführen zu ...

Batch & Shell

Windows Start Button ändern

gelöst Frage von HobbyWindowsDesingerBatch & Shell20 Kommentare

Guten Tag Ich möchte gerne den Windows Start Button per Script anpassen bzw austauschen mit einem eigenem Bild oder ...

Windows 10

Windows 10 Start-Probleme - Hilfe

gelöst Frage von clragonWindows 1010 Kommentare

Heya, Leute. Ich hab ein sehr dringliches Anliegen. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) ...

Windows 7

Windows bleibt am Start hängen

Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update15 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...