Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst per bat datei starten

Mitglied: L4a-Thompson

L4a-Thompson (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2005, aktualisiert 05.10.2005, 22057 Aufrufe, 6 Kommentare

auf meinem rechner soll antivir guard beim windows hochfahren mitgestartet werden, manchmal geht das auch doch meistens bleibt es geschlossen ist aber in der task leiste vorhanden.

ich kann den dienst manuell starten ist mir aber zu mühselig kann man diesen dienst per bat datei starten?
per sc startet es den dienst leider auch nicht
es kommt ein fehler
open service failed
und
das ist kein installierter dienst trotz mehrer installationen von antivier und sp2 für xp
auch nach windows neuinstalationen geht es nicht
Mitglied: gemini
21.07.2005 um 21:57 Uhr
Wenn Antivir mit geschlossenem Schirm startet würde ich vermuten dass da irgendwas nicht stimmt.

However, die zweite Zeile startet den genannten Dienst
~~~~~~
@echo off
net start <<a>Dienst<a>>
~~~~~~

Das ganze als AntiVir.bat speichern.
Damit das automatisch abläuft, hast du verschiedene Möglichkeiten.

a) AntiVir.bat in den Autostart legen
b) als Loginscript mittels der lokalen Richtlinie starten
c) als Geplanten Task beim Anmelden starten
Bitte warten ..
21.07.2005 um 22:09 Uhr
ich danke jetzt gehts
Bitte warten ..
21.07.2005 um 22:16 Uhr
Was steht denn im Dienstemanager? Start > Ausführen > services.msc

Imho ist der Dienst nämlich gestartet, auch wenn der Schirm in der Taskleiste geschlossen ist.
Bitte warten ..
21.07.2005 um 22:22 Uhr
normaler weiße steht da immer wird gestartet
habt jetzt in der bat
@echo
net stop antivirservice
net start antivirservice

stehen da geht es weiß aber nicht warum das bei mir von alleine nicht mehr startet ist erst seit dem sp2 so
Bitte warten ..
21.07.2005 um 22:31 Uhr
Ich setze bei privaten Installationen meist AntiVir ein.
Läuft stabil, ist einfach zu bedienen und ... kost nix
Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem damit.

Werden irgendwelche Meldungen ins Ereignisprotokoll geschrieben?
Wenn alles nix hilft würde ich nochmal installieren.
Bitte warten ..
22.07.2005 um 01:17 Uhr
[FEHLER] [1055] Der Gerätetreiber konnte nicht geladen werden!

wenn der schirm nicht aufgeht aber der dienst als gestartet angezegt wird steht dieser fehler in der log ist auch nur bei mir so setze auch pc`s instand und verwalte aber istnur bei mir das problem
hab leider noch nicht heraus gefunden nach welcher instalation das anfäng scheint mir unwilkürlich zu ein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bat Datei Auführen
gelöst Frage von talaihanBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, wie kann man es erreichen das eine Bat Datei auf einem Lokalen Rechner ohne Internetzugriff und ohne zugehörigkeit ...

Windows 7
Bat Datei erstellen für Homeroot
gelöst Frage von leon22Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige eine kleine Hilfe im bereich BAT Ich habe das ganze vorher auf meinem alten rechner ...

Batch & Shell
Variable aus anderer Bat-Datei holen
gelöst Frage von asterixBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte in einer Bat-Datei eine variable aus einer anderen Bat-Datei holen. Wie schaff ich das nun, ...

Webentwicklung

Über Webseite eine .bat Datei ausführen

gelöst Frage von jacco245Webentwicklung6 Kommentare

Hallo, auf meinem Server (Windows Server 2012) liegt eine BAT datei, die nach klick ausgeführt werden soll. Detailliert: Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 23 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...