Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Der Dienst Druckwarteschlange wurde unerwartet beendet

Mitglied: alfazioso

alfazioso (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 09.10.2008, 24879 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Wir haben im Business einen Druckerserver der sich selbstständig macht bzw. der Spooler. Der Spooler beendet sich unerwartet, aber er startet auch wieder von selber. Dies kommt 3-4 mal an Tag vor, danach ist der Spooler tod. Ich muss den Dienst dann manuell neu starten und das Spiel beginnt von vorne. Es ist eine Windows 2003 Server R2 SP2 Standart Edition installiert. Ich habe auch den Server neu installiert alle Drucker neu ins Netz genommen alles ohne Erfolg. Ich bekommen immer wieder die Meldung in der Ereignisanzeige "siehe Bild"
82bc86f0d82e7bcb80df62ed0fe0f9ae-ea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe auch schon diverse Tip's befolgt die ich gegooglet habe, sowie auch die Meinung gelesen auf EvendtID.net aber es gab darunter keine Lösung für mein Problem.

Danke im voraus für Euer Input

LG alfazioso
Mitglied: BigWumpus
05.02.2008 um 23:00 Uhr
Ist ein HP-Druckertreiber installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: alfazioso
06.02.2008 um 07:58 Uhr
Ja wir haben nur HP Printer im Einsatz bei uns
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
06.02.2008 um 09:34 Uhr
Google wird sicher mehr als 1 Mio Treffer von Druckerwarteschlange und HP liefern.
Es sind die Treiber !
Bitte warten ..
Mitglied: alfazioso
06.02.2008 um 11:42 Uhr
Leider war meine Suche erfolglos. Bin dir sehr dankbar wenn du etwas hast wo ich brauchen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
06.02.2008 um 11:57 Uhr
Google liefert für "spoolsv hp" unter anderem:

http://www.benutzer.de/index.php?content=328&query=netzwerkdrucker

Leider weiß ich nicht, welchen Drucker Du verwendest noch welches Betriebssystem Du einsetzt, aber diese Problematik zieht sich seit Win98 durch alle Windows-Versionen.
Bitte warten ..
Mitglied: alfazioso
07.02.2008 um 11:36 Uhr
Hallo zusammen

Ich habe mal im Log überprüft ob jemand druckte bevor der Spooler sich verabschiedet, und siehe da es war immer der selbe Drucker. Der Drucker hatte ein PCL6 Treiber installiert und auf Rat von BigWumpus habe ich diesen Treiber ersetzt mit einem 5er. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Spooler nie mehr abgestürtzt. Ich denke das ich mit diesem Tip das Problem lösen konnte.
Danke nochmals für Eure bemühungen.

LG alfazioso
Bitte warten ..
Mitglied: enjoy89
09.10.2008 um 10:06 Uhr
Falls es wieder einmal der Fall sein sollte, kannst du im Dienst "Druckwarteschlange" einstellen, dass sich der Dienst automatisch nach 1 Minute neustartet.
Ist zwar nur ein Workaround, hilft aber relativ gut.

Meistens merkst du es erst nach einer Minute, dass der Spooler down ist, und so fällt es dir gar nicht auf.

Lg enjoy89
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac Mail App wird unerwartet beendet
gelöst Frage von steftsMac OS X1 Kommentar

Hallo zusammen, sei dem Update auf El Capitan kommt es auf einem Mac zu Abstürzen der Mail App. Direkt ...

Windows Server

2012 svchost unerwartet beendet, wenn Windows Update gestartet wird

Frage von 45455Windows Server

Hallo, ohne klaren Zusammenhang haben zwei Server 2012 und 2012 R2 angefangen, dass mit Starten des Windows Update-Dienstes ein ...

Windows Server

Dienst "HP P2000 MSA2000 VSS Hardware Provider" wurde unerwartet beendet - Ereignisid 7034

Frage von XY2018Windows Server7 Kommentare

Diese Meldung Flutet derzeit den Ereignislog auf einem Windows 2008 R2 Standard Server - Ideen woran das liegen könnte? ...

Windows Server

Netzwerk bricht unerwartet zusammen

gelöst Frage von Jan1986Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen 2 Hosts(Win 2008 R2) auf dem verschiedene virtuelle Maschinen laufen. Die virtuellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...