skorsin
Goto Top

Dienst für geplante Tasks lässt sich nicht mehr starten

Servus allerseits!

Nachdem meine Frage zum Einstand niemand beantworten wollte (weil sie wahrscheinlich allen zu einfach war face-wink),
hier jetzt eine härtere Nuss.
Das Problem begann damit, dass ein Schlaukopf bei einem unserer Win2K Server die Rechte auf der Systempartition C: dahingehend verändert hat, dass er nur dem Administrator Vollzugriff gegeben und diese Rechte dann auf die ganze Partition runtervererbt hat.
Das hatte zur Folge (weil SYSTEM keinen Zugriff mehr hatte), dass der Server beim Systemstart mit einem Bluescreen hängengeblieben ist.
Das haben wir mit Hilfe eines Bootfähigen Betriebssystems und der notwendigen RAID-Treiber so weit auch wieder in den Griff bekommen und wir konnten die Rechte korrigieren (was ein Riesenspaß war!)
Jetzt habe ich auch alle Dienste wieder zu laufen gebracht, aber einer Sträubt sich immer noch: Der Dienst für geplante Tasks.
Das ist dahingehend besonders ärgerlich, weil die Hauptaufgabe des Servers über gepl. Task läuf.
Abhängigkeiten von anderen Diensten könnens nicht sein, weil der darüberligende Dienst läut und der von keinem weiteren Abhängig ist.
Zugriffsberechtigung hat auf WinNT inzwischen jeder mit Vollzugriff, aber trotzdem lässt sich der Dienst mit der Fehlermeldung "1053"
nicht starten. Weiß irgendjemand noch ne Ecke weiter?
Für Hilfe wäre ich reichlich dankbar.

Gruß Franz

Content-Key: 16142

Url: https://administrator.de/contentid/16142

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 16640
16640 Sep 15, 2005 at 14:15:14 (UTC)
Goto Top
schau mal, ob Dich das weiterbringt:

http://support.microsoft.com/kb/886695/en-us
Member: Skorsin
Skorsin Sep 15, 2005 at 14:49:00 (UTC)
Goto Top
Das geht ja schonmal schwer in die Richtung, aber leider geht es bei mir um einen
Windows 2000 Server und die "Iisutil.DLL" gibt es in der Registrierung leider nicht.
Trotzdem danke für die Mühe.
Member: Skorsin
Skorsin Sep 16, 2005 at 08:03:40 (UTC)
Goto Top
So, ich habs jetzt per Brechstange gelöst und erstmal System überall Vollzugriff gegeben, Außerdem noch ein paar Benutzergruppen mit Ändernrechten eingetragen und die Dienste laufen wieder alle. Jetzt muss ich halt Schritt für Schritt die Rechte wieder rausnehmen und gucken, wanns hakt.