alias
Goto Top

Dienst unter MS generieren?

Hi,

Mein erster Beitrag und gleich eine knifflige Frage.

Wie kann ich unter MS zB. Windows 2000 einen Dienst installieren, den ich dann für meine Zwecke in der Registry anpassen?(z.B eine *.cmd File ansteuern etc...).
Weiß natürlich das ich das ganze auch mit einem Cronjob machen könnte, habe aber dann das Problem das ich mich mit einem User einloggen muß.

Bedanke mich schon vorab für Infos

Mfg Alias

Content-Key: 4007

Url: https://administrator.de/contentid/4007

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Nov 16, 2004 at 10:19:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

das geht zB mit
-Firedaemon (kommerziell)
-srvany (Bordmittel)
-App2Service - find ich am besten, V2.4 ist Shareware aber 2.1 ist noch free und zB hier zu kriegen: http://www.langguth-web.de/lib/app2service.zip

Grüße,
Fritz
Member: Alias
Alias Nov 16, 2004 at 10:22:51 (UTC)
Goto Top
Danke für die rasche Info, hatte mir schon lange den Kopf darüber zerbrochen.
Arbeite normalerweise mit RedHat und dort gibt es diese Probleme nicht.
Werde mal das von dir erwähnte App2Service testen.

Mfg Alias