maggus
Goto Top

Dienst Update-Service beendet sich selbstständig

Hi,

auf einem unserer Windows 2003 Server beendet sich der Dienst "Update-Service" regelmäßig selbstständig. Ich kann nicht nachvollziehen wann und warum. In der Ereignisanzeige gibt es keine Protokollierung diesbzgl., auch nicht wann er sich beendet hat. Das Problem bei der Sache ist, dass der auf dem Server aufgesetzte WSUS3 dann auch keine Synchronisierung durchführen kann. Sobald ich den Dienst von Hand wieder starte, führt er sofort eine Synchronisierung durch.

MfG
Maggus

Content-Key: 72156

Url: https://administrator.de/contentid/72156

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 29, 2007 at 10:25:21 (UTC)
Goto Top
Hi Maggus,
schau dir mal folgende Links durch:
http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/wsus-fehlermeldu ...
http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/b23562a8-1a97-45 ...

Aber davor ein FULL-Backup der Systemplatte machen. Man weiß nie, was danach nicht mehr geht.
Was passiert eigentlich, wenn du den Dienst manuell wieder startest (über Dienste)??


Grüße
Dani
Member: Maggus
Maggus Oct 29, 2007 at 10:55:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke erst mal. Werde mir den Link mal genauer durchlesen.

Wenn ich den Dienst manuell starte, fängt der WSUS sofort an zu synchronisieren.

MfG
Maggus