Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie Dienst aus W2k3 entfernen?

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 21:54 Uhr, 8081 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bin gerade mit einem W2k3 Standard und Acronis TI auf eine neue HW umgezogen. Läuft auch. Aber beim Start kommt die beliebte Meldung, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte.

Im Eventlog steht mit Kennung 7000:

Der Dienst "SiS-PCI-Fast Ethernet- Adaptertreiber" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Das leuchtet auch ein wegen neuer HW.

Generell habe ich dazu folgende Fragen:

1. Wie bekomme ich den Dienst/Treiber aus Windows raus?

2. Das gleiche Problem tritt z.B. auf, wenn man eine PCI-Karte drin hat, diese defekt wird und druch eine andere Karte ersetzt. Dann versucht W immer noch, die Karte zu finden.

3. Gibt es einen Trick, mit dem man W dazu bringt, die neue HW zu erkennen und die migrierten alten Treiber zu entfernen?

Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: Honksen
12.01.2008 um 15:18 Uhr
Moins,

geh mal in die Computerverwaltung. Dort auf den Geräte-Manager. Unter Ansicht ist dann ein Punkt: ausgeblendete Geräte anzeigen. Aktivier mal den Punkt. Vielleicht findest Du denn dort unter Netzwerkkarten deine SiS-PCI-Fast Ethernet- Adaptertreiber??

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.01.2008 um 20:29 Uhr
Moins,

geh mal in die Computerverwaltung. Dort auf
den Geräte-Manager. Unter Ansicht ist
dann ein Punkt: ausgeblendete Geräte
anzeigen
. Aktivier mal den Punkt.
Vielleicht findest Du denn dort unter
Netzwerkkarten deine SiS-PCI-Fast Ethernet-
Adaptertreiber??

Honk

Hab ich aktiviert, dort kommt er nicht, auch unter den Diensten ist er nicht. Irgendwie muss man in der Registry doch die zu startenden Treiber und Dienste festlegen können...
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
12.01.2008 um 21:35 Uhr
ja die Dienste haben Einträge unter

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

da sind alle Treiber und Dienste aufgelistet. In den einzelnen Diensten findest Du den Wert Start, der festlegt, ob und wie gestartet wird

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.01.2008 um 21:54 Uhr
ja die Dienste haben Einträge unter

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

da sind alle Treiber und Dienste
aufgelistet. In den einzelnen Diensten
findest Du den Wert Start, der festlegt, ob
und wie gestartet wird

Honk

Danke, ich hab den Start auf 4 gesetzt.
Aber eigentlich will ich das sauber deinstallieren und auch die Treiber (in diesem Fall sisnic) löschen. Jetzt startet er zwar nicht mehr, ist aber immer noch 'da'. Wo kann man einstellen, dass der Eintrag gar nicht mehr abgefragt wird?

Der hier

http://www.cryer.co.uk/brian/windows/howto_nt_das.htm

schreibt, man dürfte die Services einfach aus der Registry löschen, danach musste ich aber schon einmal einen Server restoren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Windows Server

Problematischer Serverwechsel von W2k3 auf W2012

Frage von coltseaversWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer problematischen Serverumstellung. Anfangs sah alles gut aus, doch nun werden die Probleme ...

Windows Server

Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2

gelöst Frage von KuenscherWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich migriere gerade unseren Domänencontroller unter Windows 2003 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Habe den ...

Windows Server

Umzug W2k3 Terminalserver auf Windows Server 2016

Frage von roknrollWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben einen W2k3 Terminalserver mit 15 Benutzern. Der soll ersetzt werden, durch einen neuen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...