gelöst Dienste bei Systemstart anzeigen

Mitglied: fluluk

fluluk (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2017 um 15:17 Uhr, 706 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mal eine vermutlich recht einfache Frage.
Und zwar möchte ich anstelle des "Windows wird gestartet" sehen was genau gestartet wird.

ich hatte es vor ein paar Wochen mal hier bei Administrator gesehen, dass irgend etwas in der Registry geändert werden muss. Allerdings finde ich den Beitrag nicht mehr und stelle mich auch gerade mit der Google suche ein bisschen dumm an.

ich bin dem, der mir den Schlüssel der Registry nennt sehr dankbar.
Falls es eine GPO dazu gibt wäre es natürlich noch cooler, aber die kann ich mir anhand der Registry auch zur not selbst erstellen.

gruß
fluluk
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 16.01.2017 um 17:27 Uhr
Moin,

du meinst so etwas oder noch detallierter?
http://www.thewindowsclub.com/enable-verbose-status-message-windows

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: fluluk
16.01.2017 um 18:12 Uhr
ach genau! vielen Dank.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
PC geht bei Systemstart einmal aus
Fr4nkiFrageHardware2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mit meinem System: i7-4790K GRYPHON Z97 ARMOR EDITION 4x4GB DDR3 RAM Gainward GeForce GTX1070 550W ...

Hyper-V

HyperV 2016 - Clientsysteme frieren ein beim Systemstart

HSchilderFrageHyper-V4 Kommentare

Hallo Zusammen, mal wieder ein kleines Problem, was ich nicht ganz verstehe bzw. nachvollziehen kann. Ich hoffe hier hat ...

LAN, WAN, Wireless

"wiedergabe auf Gerät " - automatisch bei Systemstart ausführen

44689FrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen. Wir haben bei uns in der Firma einen PC mit Windows10pro. Wir nutzen diesen PC als - ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

tralvellerTippBatch & Shell6 Kommentare

Vorteile: - Anmeldung von Benutzer nicht notwendig - Kann bei Systemstart direkt ausgeführt werden - Keine Aufgabenplanung notwendig - ...

Windows Server

Gruppenrichtlinien (GPO): Batchdatei für Systemstart wird teilweise(!) nicht ausgeführt

ksf2018FrageWindows Server4 Kommentare

Wir haben eine BAT-Datei, die beim Systemstart(!) automatisch ausgeführt werden soll, und dafür eine Gruppenrichtlinie für die Domäne konfiguriert, ...

Windows Server

Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus)

FloFMSFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe bei einem Virtuellen (VMware) Windows 2012R2 Server ein komisches Verhalten. Wenn der Server normal gestartet ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT