dertom27
Goto Top

Dienste unter XP Pro für Konten unabhängig konfigurieren

Hallo,

Das Problem besteht darin das ich ein Benutzerkonto habe wo alle Dienste für alle installierten Programmen und Tools laufen.
offiziell ist es ja nicht möglich unter XP die Dienste Kontounabhängig zu konfigurieren.
Nun hätte ich es aber gerne so, dass unter dem Benutzerkonto für´s Inet-Surfen nicht alle Dienste laufen die unter dem anderen Konto laufen -
da diese nicht gebraucht werden und nur unnötig das System ausbremsen.
Kennt jemand einen weg oder ein Tool womit man das realisieren könnte?
Thx

Tom

Content-Key: 76083

Url: https://administrator.de/contentid/76083

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: schregi82
schregi82 16.12.2007 um 12:43:36 Uhr
Goto Top
Hallo Tom,

Ein Batchfile in den Autostart Ordner des Benutzerkontos für das Internet legen:

dienste_stop.bat
net stop <dienst1>
net stop <dienst2>
...

lg,
Mitglied: DerTom27
DerTom27 16.12.2007 um 12:57:11 Uhr
Goto Top
hab das grad mal getestet - funktioniert wunderbar,
danke für die schnelle Antwort *top*

Grüße

Tom