Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Digitalknipser nicht im Arbeitsplatz

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 4200 Aufrufe, 8 Kommentare

Meine Digitalkamera Casio Exilim S100 will immer einen Treiber sehen, sobald ich ihren Cradle an den USB-Port anschließe

Früher war so ein Treiber nie notwendig und es gibt ihn auch nicht bei Casio.Dort gibts nur Treiber für ältere Windows-Systeme, mit dem Hinweis, dass man unter XP keine benötigt. Früher funktionierte das auch prima, die Kamera band sich als Wechseldatenträger ein.

Wo kriege ich diesen Treiber her? Liegt es vielleicht daran, dass ich vor kurzem Probleme mit meinem USB-Hub hatte und dann alle USB-Sachen im Gerätemanager gelöscht habe?

Grüße aus Schwaben
Corni
Mitglied: MiSt
30.08.2005 um 17:14 Uhr
hi...
was zeigt er denn im gerätemanager an?
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
30.08.2005 um 18:15 Uhr
Ein gelbes Ausrufezeichen
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
30.08.2005 um 19:37 Uhr
versuche mal diese zu deinstallieren... sonst musst du mal versuchen den usb-controller neu zu installieren... oder versuche es mal mit der systemwiederherstellung von xp...
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
30.08.2005 um 20:28 Uhr
Habe ich bereits. Deinstallieren hilft auch nichts. Systemwiderherstellung ist ausgeschlossen, da ich die Kamera ja nicht so oft anschließe und das somit schon viel zu lange zurück liegt!

Nach dem Deinstallieren kommt wieder das Fenster für den Treiber...


Den Controller werde ich nicht nochmal löschen, sonst sind wieder ALLE Geräte weg!
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.08.2005 um 22:20 Uhr
Hi.

Kannst Du im Menü der Kamera einstellen, daß die Cam als Wechseldatenträger arbeiten soll? Hatte das gleiche Problem unter Windows XP mit einer HP-Digitalkamera. Wollte ständig einen Treiber bei USB-Verbindung, war aber unterwegs und leider offline.

Im Menü der Kamera habe ich dann "Wechseldatenträger" aktiviert und somit benötigte ich keinen Treiber mehr.

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
30.08.2005 um 22:41 Uhr
Könnte ich mir gut vorstellen, da ich da mal rumgespielt habe. Leider war die Option bereits auf Mass Storage...Die andere Auswahl wäre Picture Bridge PTP oder so
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.08.2005 um 22:56 Uhr
Hm.

Im Gerätemanager kannst Du dir auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen.
Ist hier vielleicht eine Auffälligkeit?

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
31.08.2005 um 12:03 Uhr
Habe jetzt rausgefunden, dass es am anderen USB-Port funktioniert. Dann geht aber mein WLAN-Adapter nicht mehr (kriegt keine IP)

Aer das ist jetzt ohnehin egal, siehe der andere Thread!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced
Frage von Schroedingers.KatzeOff Topic86 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gestern unvermittelt eine betriebsbedingte Kündigung erhalten, ohne Angabe weiterer Gründe. Ich war zwei Jahre in ...

Netzwerke
Private Internetnutzung am Arbeitsplatz
gelöst Frage von nahdekaNetzwerke23 Kommentare

Hallo, ich wollte mir ein paar Anregungen holen wie ihr dieses Thema in euren Firmen Infrastrukturen behandelt. Aktuell ist ...

Switche und Hubs

Empfehlung für Arbeitsplatz-Switch gesucht

gelöst Frage von Kassel34123Switche und Hubs35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen neuen Kunden übernommen, welcher kurz vorher in mehrere neugebaute Büroräume eingezogen ist. ...

Windows 7

Usbstick nicht im Arbeitsplatz sichtbar:-(

Frage von zwergenalarmWindows 721 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem, viele Usbstick werden im Arbeitsplatz nicht als Laufwerk angezeigt. Nach einiger Zeit (ca ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...