codehunter
Goto Top

Welche Distri als Basis für einen Intranet-LAMP-Server?

Hallo zusammen!

Ich möchte in unserer Firma einen Windows Server 2003, welcher derzeit als eierlegende Wollmilchsau für DC, DNS, Printserver, MSSQL- und WAMP-Server missbraucht wird etwas entschlacken. Also habe ich mir einen Fujitsu-Rackserver mit 2 GHz Xeon und 2 GB RAM beiseite gelegt und möchte darauf einen LAMP mit den aktuellen Versionen aufspielen.

Die Frage ist: Welche Distri wäre wohl am besten als Basis geeignet? Prinzipiell wahrscheinlich alle aber in Feinheiten gibts sicher Unterschiede. Die bisherigen Threads hier zu dem Thema die ich gefunden habe sind schon ein paar Jahre alt. Da hat sich möglicherweise was getan in der letzten Zeit? Wichtig auch: 32 oder 64 Bit?

Mir gehts vorallem darum, das neue System möglichst schlank zu halten ohne dass ich nach der Installation der Disti noch zicherlei Konfigdateien "entfilzen" muss.

Grüße
Cody

Content-Key: 167953

Url: https://administrator.de/contentid/167953

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: dave114
dave114 14.06.2011 um 09:59:48 Uhr
Goto Top
morgen,

ich schwöre für einfache LAMP-Systeme auf Debian. Aktueller Stand ist da die Version 6 "Squeeze".

mfg
David
Mitglied: kopie0123
kopie0123 14.06.2011 um 10:26:51 Uhr
Goto Top
Hey,

ich ebenfalls ;)

Aber es ist auch ein bisschen eine Glaubensfrage face-smile

Aufjedenfall solltest auf eine GUI verzichten.

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.06.2011 um 11:03:38 Uhr
Goto Top
/me 3 face-smile


Restignorieren---
Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.
Mitglied: Codehunter
Codehunter 14.06.2011 um 11:39:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @kopie0123:

Aber es ist auch ein bisschen eine Glaubensfrage face-smile

Ist ja nicht schlimm solange kein Kreuzzug daraus wird ^^ Hab nämlich immer die Befürchtung dass man wieder so eine Diskussion lostritt wenn man eine derartige Frage stellt nach der "besten" Distri für ein bestimmtes Problem.

Aufjedenfall solltest auf eine GUI verzichten.

Och, macht mir nix solange ich einen Midnight Commander drauf hab face-smile