noleva
Goto Top

DistributedCOM Fehler 10010 beim Start vom Win-Store

Hi Leuts,

ich habe mal eine Frage zu meinen schon öfter angedeuteten Windows Store Problem.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich den Store inkl. den .Net Native Framework und Runtime -Versionen installiert bekommen habe.

Mit Add-Appxpackage sind diese auch Registriert und über die Get-Befehle abrufbar.

Jetzt habe ich jedoch beim Starten des Stores das Phänomen, dass er kurz aufploppt und danach sich sofort wieder schließt. Dabei entsteht in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung:

"Der Server "Microsoft.WindowsStore_11805.1001.49.0_x64__8wekyb3d8bbwe!App" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden."

Ereignis-ID: 10010

Dazu habe ich schon unzählige Foren-Beiträge gelesen, jedoch mit keinerlei Zusammenhang zu meinem Problem.

Mein vorgehen zum installieren des Stores war:

- Kopieren der entsprechenden .net.native Versionen aus den "In-Box App"-Packet vom MPSA ins WindowsApps-Verzeichnis
- den entfernten Store mit add-appxprovisionedpackage -online -licensepath "xxx" -packagepath "xxx" von einem zentralen Server wieder auf den Rechner installieren.
- anschließend lokal am Rechner mit add-appxpackage -Register -path "xxx\appxmanifest.xml" erst die .net.Native und anschließend den Store wieder registriert.

--> Der Store erscheint jetzt wieder als installiere App, ebenfalls in der Startleiste. Jedoch beim Start passiert das oben beschriebene.


Kann sich irgendjemand vorstellen woran das liegen kann?
Dieser Store macht mich noch Wahnsinnig.

Vielen Dank an alle!
Gruß,
Fabian

Content-Key: 444240

Url: https://administrator.de/contentid/444240

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock