trullala
Goto Top

Diverse Prüfungsfragen - von Powershell bis Boolsche Operatoren

Hallo,

vorab, ich hoffe, den richtigen Bereich getroffen zu haben. Wenn nicht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren face-smile

Bin derzeit im ersten Lehrjahr Fachinformatik / Anwendungsentwicklung und befasse mich momentan mit verschiedenen Prüfungen, die ich im Internet gefunden habe. Wir sind zwar im Stoff noch lange nicht so weit, es interessiert mich aber einfach.

Ich versuche also, alle möglichen Tests von anderen Schulen oder IHK Prüfungen zu lösen und mich mit den Inhalten zu befassen. Das hat bisher ganz gut geklappt, allerdings komme ich bei vier Fragen nicht weiter. Falls ihr wisst, wie ich diese lösen kann, wären auch 1-2 Anhaltspunkte zur weiteren Recherche wirklich toll! Danke schon mal im vorraus!

Thema Powershell (Damit habe ich noch garkeine Erfahrung) Wäre es echt super, wenn mir jemand dazu einen guten Guide empfehlen kann.


"Mit welcher Kombination von Powershell Kommandos kann man ab dem Verzeichnis c:\Windows alle Winworddokumente auflisten? Sämtliche Fehlermeldungen bei Zugriffsverletzungen sollen dabei unterdrückt werden"


Welche Auswirkungen kann man erkennen, wenn Usereingaben zeichenweise mit 11011111bin durch eine And Operation verknüpft werden?


Mithilfe welchen Kommandos können Sie in Windows nach allen Winword Textdokumenten (Versionsunabhängig) suchen - nicht aber nach Formatvorlagen?


Der Term NOT[ NOT( A AND A ) AND NOT( B AND B )] entspricht welcher elementaren Boolschen Operation?


Vielen lieben Dank schon mal für Eure Mühe!

Content-Key: 261025

Url: https://administrator.de/contentid/261025

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jan 24, 2015, updated at May 28, 2015 at 12:51:46 (UTC)
Goto Top
Moin Trulla,
Zitat von @Trullala:
Thema Powershell (Damit habe ich noch garkeine Erfahrung) Wäre es echt super, wenn mir jemand dazu einen guten Guide
empfehlen kann.

http://www.powershellpraxis.de/
Einstieg in Scripting
PowerShell for Runaways - Part I
PowerShell For Runaways - Part II
PowerShell For Runaways - Part III

"Mit welcher Kombination von Powershell Kommandos kann man ab dem Verzeichnis c:\Windows alle Winworddokumente auflisten?
Sämtliche Fehlermeldungen bei Zugriffsverletzungen sollen dabei unterdrückt werden"
gci 'c:\windows\*' -include "*.doc","*.docx" -recurse -ErrorAction SilentlyContinue  

Welche Auswirkungen kann man erkennen, wenn Usereingaben zeichenweise mit 11011111bin durch eine And Operation verknüpft werden?
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Bitwise_operation#AND

Mithilfe welchen Kommandos können Sie in Windows nach allen Winword Textdokumenten (Versionsunabhängig) suchen - nicht aber nach Formatvorlagen?
s.o.
Der Term NOT[ NOT( A AND A ) AND NOT( B AND B )] entspricht welcher elementaren Boolschen Operation?
NAND

Gruß jodel32
Member: Trullala
Trullala Jan 24, 2015 at 16:50:32 (UTC)
Goto Top
Wow, vielen Dank, das hilft mir sehr weiter! face-smile Danke auch, dass du mir mehrere Links dazugegeben hast. Werd' mir die jetzt erst mal nacheinander ansehen.