pinger
Goto Top

DLL Überwachungstool

Hallo Forum,

kennt jemand ein Tool, mit dem ich überwachen kann, das ein Programm auf welche dlls zugreift und das mitloggt? Ich habe hier ein Programm, welches nicht startet, ohne Fehlermeldung ohne alles face-sad
Nur die Eieruhr kommt kurz und das wars...

Deshalb wollte ich es mal mit so einem Tool probieren.

Viele Grüße

pinger

Content-Key: 47750

Url: https://administrator.de/contentid/47750

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Kosh
Kosh 02.01.2007 um 16:47:27 Uhr
Goto Top
Mitglied: pinger
pinger 02.01.2007 um 17:22:53 Uhr
Goto Top
mhhh ja das Tool ist schon nicht schlecht, aber man kann mit diesem Tool nicht richtig nachverfolgen, welche Dlls genau angeteuert werden um Fehlerquellen zu finden. Ich bräuchte eins was beim Start eines Programms die zugriffe und starts der benötigten dlls mitlogt...
Mitglied: Kosh
Kosh 02.01.2007 um 17:31:16 Uhr
Goto Top
versteh ich nicht ganz.
dieses tool loggt alles mit was auf dem pc abgeht.

process monitor starten-> dein problem-programm starten -> ein paar sekunden warten -> das capturing vom process monitor stoppen.

damit hast du mal alle daten gecaptured.
wenn du nun nach dem prozess filterst (also die exe-datei die du gestartet hast), dann siehst du auf welche dll's diese zugreift, auf welche registry einträge usw....

mehr infos liefert dir kein tool.
Mitglied: pinger
pinger 02.01.2007 um 21:02:20 Uhr
Goto Top
oh sorry, hab mir das tool nicht richtig angeschaut. Vielen Dank für den Tip ;)
Mitglied: Kosh
Kosh 03.01.2007 um 07:24:40 Uhr
Goto Top
no problemo.

wenns geholfen hat, dann markiere den beitrag bitte als gelöst.

grüsse

Kosh