gookchannel
Goto Top

DNS Einträge auslesen.

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, als Administrator an einem PC alle DNS(ODBC) Einträge ink. Passwörter etc. auszulesen?
Also auch die von allen andern Benutzer, die an dem PC angemeldet waren.

Es geht um folgendes, wir hatten eine Migration, auf einem PC gab es einige User DNS auf die ich nun leider wegen des neuen Benutzernamens in der neuen Domän keinen Zugriff mehr habe.

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 215216

Url: https://administrator.de/contentid/215216

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 26, 2013 updated at 07:34:39 (UTC)
Goto Top
Hi

Warum schaust du den nicht einfach beim alten user nach ? Du kannst ja einen Neuen User erstellen ( Testuser ) und diesem dann das alte Profil des jeweiligen benutzers zuweisen.

Eine Funktion zum auslesen der Verbindungen ist mir nicht bekannt wäre auch ein tolles Sicherheitsloch den dann brauch ich kein passwort wenns eh jeder auslesen kann.

LG Andy
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 26, 2013 at 08:24:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gookchannel:
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ... DNS(ODBC) Einträge ink. Passwörter etc. auszulesen?

Hallo

DNS -> Namensauflösung + Ressourcenverweise

was meinst du mit DNS in Bezug von ODBC ???

wenn es um das DNS zur Namensauflösung geht ... dann steht dir das nur Dynamisch in einem flüchtigen Speicher Zurverfügung. Die Halbwertszeit von den Informationen reicht vom letzten Neustart bis zur angegebenen TTL ... die Infos verschwinden danach wieder ... diese Informationen sollten Netzinternbetreffende Geschichten vom DNS SERVER wieder zur Verfügung gestellt werden. Alternative gibt es noch 2 LOKALE DATEIN in den dort auch was permanent Zurverfügung steht.
  • Hosts-Datei
  • Lmhosts-Datei

ODBC ist eine Datenbankschnittstelle die Lokal im Profile hinterlegt ist.

ich gehe mal davon aus das du ODBC und DSN meinst ... es gibt in der Regel ein Ordner in dem die Informationen abgelegt sind

" C:\Program Files\Common Files\ODBC\Data Sources"

Passwörter ... sollten in der MS Welt nie ausgelesen werden ...

MFG Uwe
Member: gookchannel
gookchannel Aug 26, 2013 at 11:24:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke. Hat funktioniert.

Mfg