Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Einträge unter verwendung von DynDns

Mitglied: Dragone

Dragone (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2004, aktualisiert 30.09.2004, 8581 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Jungs,

Ich habe eine ADSL Leitung und an diese ist eine Firewall/Router angehängt. Die einträge bei www.mydomain.com und www.dyndns.org sind schon gemacht. Ich habe folgende frage. Da ich eine interne FIXE IP benutze und den Server auf ADS installiere bei der DNS abfrage was für einträge muss ich machen? Die eigene IP und dann als Secondary dns die von dyndns oder mydomain oder beide ip von dyndns oder mydomain ? Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus

Mit freundlichem Gruss
Besten Dank

Andreas
Mitglied: Atti58
29.09.2004 um 09:32 Uhr
... ich verstehe Dein Problem nicht ganz, wenn Du auf Deinem Router die Einträge für DynDNS gemacht hast, sollte er eine Änderung der IP sofort an DynDNS melden. In Deinem AD sind keine DNS-Einträge nötig, die DynDNS betreffen, das übernehmen andere DNS-Server.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Dragone
29.09.2004 um 10:05 Uhr
Hallo Atti

wenn ich Active Directory Server aktiviere fragt er mich nach ip von dns. Meine Frage ist was muss ich dort eintragen? DIe ip vom server selbst oder die von dyndns oder mydomain?
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
29.09.2004 um 13:12 Uhr
Ups... Du mußt die IP des internen DNS-Servers eintragen.

Beim installieren der AD wurde im Regelfall ein DNS-Server mit aufgesetzt und ist dieser aktiv, dann gibst Du die IP Deines Servers als DNS-Server an und damit Du auch noch ins Internet kommst gibst Du einen öffentlichen DNS-Server an der zweiten Position an (z.B. 62.26.26.62).

Aber Du solltest Deinen DNS-Server noch konfigurieren und eine Reverse-Lookup-Zone einrichten (schau mal in die Windows-Hilfe)

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dragone
29.09.2004 um 15:11 Uhr
Ok das heisst als erste DNS IP gebe ich meine interne Server adresse
Was gebe ich als 2e adresse? Die von dyndns oder von mydomain?
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
30.09.2004 um 08:48 Uhr
Als zweite DNS-Adresse gibst Du einen öffentlichen DNS-Server an, damit Dein interner DNS-Server auch externe Adressen auflösen kann.

Nimm z.B. einen Telekom DNS-Server: 62.26.26.62 oder 194.25.0.29


Dein DynDNS-Account ist doch auf dem Router eingerichtet, den brauchst Du sonst nirgends einzutragen.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dragone
30.09.2004 um 09:59 Uhr
Da der server hinter einen Router/Firewall ist muss ich nicht als 2 dns server die ip vom router angeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.09.2004 um 11:06 Uhr
Die IP des Router gibt man eigentlich nur als DNS-Server an, wenn man keinen eigenen DNS-Server im Netz hat.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
30.09.2004 um 11:59 Uhr
Nein, die IP des Routers trägst Du nur unter dem Standartgateway ein.

Um allerdings Deinen Server von extern über Deinen Dyndns-Account zu erreichen, mußt Du am Router einen Kanal (Port) dafür öffnen.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dragone
30.09.2004 um 12:27 Uhr
Hey Christian, vielen Dank für die hilfe

hab noch eine kleine Frage. Ich habe alle einträge bei dyndns und mydomain gemacht aber ich komme einfach nicht auf meine homepage. www.dragon-system.com
kannst mir weiterhelfen vielleicht?
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
30.09.2004 um 12:35 Uhr
Tach,

Du must in Deinem Router ein Gateway auf die IP Deines Server`s einrichten und zwar für Port 80 (80=http).

Dann leitet der Router alle Anfragen die von aussen auf diesen Port kommen weiter.
Hat der Router eine Firewall, dann stellst Du noch ein, das eingehende verbindungen auf Port 80 erlaubt sind und das alle ausgehenden Streams erlaubt sind.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dragone
30.09.2004 um 13:07 Uhr
Hab schon alles eingerichtet aber irgendwie geht es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
30.09.2004 um 13:11 Uhr
Tja, dann werde ich Dir von hier aus auch nicht mehr helfen können, sorry.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Dragone
30.09.2004 um 15:59 Uhr
hab das Problem gelöst Danke noch für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Eintrag Replizierung
Frage von TheOnlyOneWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob es denn möglich ist einen manuelle erstellten DNS Eintrag (A-Record) ...

DNS
Reverse-DNS-Eintrag
gelöst Frage von alplertorDNS12 Kommentare

Guten Tag, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Betriebssystem Debian 8 , Bind9, Postfix Cyrus-Imap Es geht um den Reverse-DNS-Eintrag. ...

Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

Frage von clonexWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

Ubuntu

DNS Eintrag Ubuntu Server

gelöst Frage von McLionUbuntu3 Kommentare

Hallo Jungs, habe ein kleines Problem, das mich aber auf die Palme steigen lässt. Der DNS Eintrag auf meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs15 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...